[archive] - [review 2009] - [centrum - erfurt]

[back]


 


rumpfunk
meets auflegware

centrum - erfurt

24.01.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (sowie die fotos der leute, die es erlaubt haben) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

an einem wochenende, dass unserer einschätzung nach partymäßig nicht ganz so überlaufen war, hielten wir es für eine gute idee, eine eher kleinere party im centrum zu besuchen.

die idee ansich war auch nicht schlecht, allerdings lagen wir mit unserer "einschätzung" vollkommen daneben. denn im centrum/etc war sogut wie garnichts los. beim näheren nachlesen (auf unserer eigenen seite zum beispiel...) muss man auch zugeben, dass da im detail doch einiges an "konkurrenz" am start gewesen ist, z.b. 5th club in jena mit daniel dreier, janosh & co; menteroda mit um die 30 djs; das autohaus königsee mit yo, hanson & schrempf; la rouge in kindelbrück und so weiter...

ein typischer fall dafür, dass wir anscheinend immernoch zu sehr der illusion von "kleinen, gemütlichen" partys nachhängen, auf die sich das publikum gleichmäßig verteilt. denn für eine solche waren die voraussetzungen im centrum richtig gut. 2 floors, etc und der "kleiner gemachte" centrum-floor, 7 euro eintritt, 12 djs. darunter als bekanntester treplec von milnormodern. klingt doch alles grundsolide...

davor, daneben und danach diverse friends und vertreter der beiden netlabels auflegware sowie rumpfunk. erstgenanntes erschien sogar im 2009er label-poll der de:bug.

bis 2 uhr gaben wir der party eine chance und hörten:


drehwerk aus der gegend bad kissingen/würzburg


psycoded aus köln


mathis johnsen & daniel schwarz


thomas marlow & enric l. von enliven music

wie gesagt, bis 2uhr setzten wir noch auf sieg, danach war krisenmanagement angesagt. entsprechend bekamen wir djs wie der schmeisser von einmaleins musik, anneke laurent sowie kevin over & john lagora nicht mehr mit.

während des sets von treplec legten die veranstalter auch kurzerhand die beiden floors zusammen, um die leute, die da waren, auf einen floor zu konzentrieren. immerhin, dass spricht für deren konflikfähigkeit (um das mal in kompetenzkriterien einzuorden).

musikalisch muss man natürlich fair bleiben. treplec war erwartungsgemäß gut, die djs von drehwerk sowie thomas marlo & enric l. ebenfalls. psycoded legte relativ soliden techno auf (also nix mit minimal-kompakt sound, wie man der herkunft nach vermutet hätte...).

dennoch, es war 2 uhr, der floor immernoch deutlich unter den möglichkeiten, somit: where to go now? nachts um 2uhr in thüringens landeshauptstadt... wir kramten in unseren dunklen, aber schönen erinnerungen...

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]