[archive] - [review 2009] - [mecca - neuhaus]

[back]


 


mecca - neuhaus/rennweg

21.02.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (sowie die fotos der leute, die es erlaubt haben) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

man könnte fast meinen, dass wäre genau so geplant gewesen. haben wir letzte woche noch von adama & adam kay in veilsdorf berichtet und die beiden klubs village und mecca so in zusammenhang gebracht, sind wir auch heute schon vor ort in neuhaus am rennweg.

zugegeben, so richtig geplant wars nicht. eigentlich stand erfurt und centrum auf dem plan, wo die kollegen von schlaflosenächte sowie metropol division jeweils 6-jährigen geburtstag feierten. mit someone else, sven uk & co, klang das auch sehr vielversprechend (herzlichen glückwunsch natürlich auch erstmal!!!). allerdings, ihr sehts auf den bildern, war die großwetterlager etwas "heikel", weswegen wir ausnahmsweise mal vernünftig waren und auf mutti hörten (obwohl die ankündigung "in den strengen winter" neuhaus´s zu fahren, sicher auch nicht für bessere reaktionen gesorgt hätte).

 

das hört sich jetzt vielleicht etwas nach lückenbüßer an, aber im mecca heute abend verhielt es sich ganz gegenteilig. zu gast war heute marek hemmann, welchen wir schon soo oft soooo gut fanden, dass man da nichts falsch machen konnte. dazu noch die vorschusslorbeeren der hausherren adama & adam kay von die woche vorher...

gegen halbeins haben wir unsere kleine "bop-fahrt" erfolgreich und ohne bandenberührung beendet. das mecca, im gegensatz zum village, ist ja jetzt nich gerade klein, war jedoch trotz der wetterlage angenehm voll. ein gewisser faschings-effekt war zwar spürbar, aber das hielt die jecken wenigstens in schach und vom club fern. obwohl man mindestens ein (zugegeben hübsches...) rotkäppchen und einen (hust hust, okay, im rahmen seiner möglichkeiten auch nicht hässlichen) afrob ausmachen konnte.

our dj-host tonight war zu beginn thomas stieler aus saalfeld. manchen vielleicht auch von früher noch unter dem namen stylo bekannt. mit ihm angereist, eine nicht minder große anzahl saalfelder partyvolk. wobei es ja schon immer eine gewisse neuhaus/saalfeld partyachse gab. erinnert sei an die zeiten des x-clubs in oberweissbach, dem chacha in sonneberg, dem mosaique club in saalfeld oder dem gollup in reichmannsdorf (eine gute gelegenheit nochmal auf unser neues archive hinzuweisen, in dem ihr "diese zeiten" nochmal nachvollziehen könnt).

thomas stieler also, mit schon ziemlich gutem erfolg am publikum heute abend. ein warmer, nicht eintöniger house-/technosound, der die tanzfläche magnetenartig langsam aber sicher füllte.

staffelübergabe dann an den gast aus jena, marek hemmann.

zur biographie von marek haben wir ja nun an den verschiedensten stellen bereits einiges erzählt. daher heute nur ein paar neuigkeiten und auffälligkeiten. z.b. das marek auch für someone else in 2006 einen remix machte (um nochmal ans centrum in erfurt anzuknüpfen, siehe oben), oder das er auf dem just erschienenen 10 jahre raum...musik sampler einen track beisteuerte, dass er europaweit gebucht wird (aktuell stehen an: liverpool, amsterdam, groningen, wien), aber auch in deutschland gute und namhafte clubs beschallt (panoramabar/berlin, uebel & gefährlich/hamburg, arena/berlin, monza/frankfurt...).

by the way sei auch auf die auf seiner site zu hörenden livesets hingewiesen, z.b. aus dem harry klein in münchen, einem mix für radio deepmix moskau sowie mixe aus der schweiz und frankreich.

auch heute war sein liveset sehr treibend und reich an höhepunkten. bemerkenswert ist, dass er seine sets immer individuell an den jeweiligen abend anpasst, d.h. selbst wenn man ihn mal öfters hört, bekommt man nie diesselbe trackauswahl um die ohren gehauen. sehr gut!

wobei liveset vielleicht der falsche begriff ist, denn marek (wie viele andere auch) mixt live am laptop eigene produktionen mit den titeln anderer. schwerpunkt bilden natürlich seinen eigenen sachen, aber durch die tracks der "anderen" bekommt das ganze nochmal zusätzlichen drive. und wenn man nicht gerade einen dj an seiner seite stehen hat, würde mans eigentlich selbst garnicht merken, dass da auch "fremdproduktionen" dabei sind. ist auch eigentlich wurscht, denn das ergebnis zählt. und das war ziemlich gut und intensiv!

der staffelstab ging dann in den morgenstunden an die "hausherren" adama & adam kay.

und man merkte schnell, dass das letzte woche im klub village in veilsdorf kein glücksfall, sondern angewandte methode ist. sprich, die beiden habens derzeit schon ziemlich drauf, ums mal direkt zu sagen.

ok, vielleicht waren sie gefühlt letzte woche noch einen tick besser. aber so ist es bei manchen dingen, sie sind beim ersten mal immer am besten... und wir für unseren teil haben die beiden ja nun letzte woche das erste mal dieses jahr gehört (nicht das wir uns da falsch verstehen).

down im raucherbereich und floor 2 beschallten heute elektrodisko aus coburg und fanden damit auch ihre anhänger. unsere wenigkeit(en) haben sich jedoch eher auf den oberen floor konzentriert.

jetzt galt es nur noch den berg wieder runterzukommen... ansonsten wars ein guter abend und der beweis dafür, dass in dem review von letzter woche (in sachen region und clubs) nicht zu viel versprochen wurde! vielen dank!

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]