[archive] - [review 2009] - [alles - berlin]

[back]


 


we just can´t get enough

berlin

02.05.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

dass die möglichkeiten, sich in berlin zu amüsieren, sehr groß sind, haben wir ja sicher schonmal an der ein oder anderen stelle dezent erwähnt. diese ohnehin schon nahezu unendlich scheinende anzahl vervielfältigt sich dann erneut, wenn schönes wetter ist. dann scheinen an allen möglichen ecken und enden zusätzlich noch unzählige openairs statt zu finden.

zum beispiel heute abend in der nähe des ostkreuzes. da uns nach dem ersten mai eher nach etwas weniger straffem programm war, kam uns dieses kleine, ungezwungene openair hier gerade recht.

wer auflegte? keine ahnung. aber die beiden djs (während unseres aufenthaltes) spielten soliden techno mit treibender schwungkraft. und da ich keinen namen weiss, gibts auch konsequenterweise (wertungsfrei) keine bilder von ihnen. von der location selbst allerdings natürlich schon:

ein schöner vorgeschmack auf den sommer und die anstehende festivalsaison. so ein wenig fusion-feeling kam hier auf. alle waren sehr nett und euphorisch bei der sache. die getränke waren solide und billig, die stimmung (nicht nur deswegen...) gut... nice!

aber wie schon gesagt, allzu alt wollten wir heute nicht werden und auf unserem heimweg haben wir noch eine kleine rad-tour vorbei an ein paar von berlins vorzeige-clubs gemacht.

als da wären:


bar25
da dieses wochenende eröffnung der 25-saison war, natürlich mit erwartungsgemäß hohem andrang. bei den briten übrigens als "bar fifty two" bekannt, zumindest wenn sie einigermaßen betrunken sind, was briten ja meistens sind... not only beer is meat!

 


verdi
nicht direkt ein club, zumindest nicht in dem sinne. obwohl hier demokratischerweise wirklich jeder reinkommt. nur der eintritt ist etwas teuer: 1 % vom monatlichen bruttogehalt. witzig aber, dass die jungs von verdi direkt auf die bar25 am anderen ufer (das bunte bild oben links) draufschauen.
würde mich ja nicht wundern, wenn nach dem ein oder anderen harten tarifverhandlungstag abends in der bar25 kräftig losgelassen wird. hoffentlich dann aber nicht aus gewerkschaftskasse. das würde auch erklären, warum man sich manchmal sehr schwer mit einer einigung tut... nämlich immer dann, wenn die beteiligten verhandler mal wieder 3 tage durch in der bar25 abgehangen haben.
 


berghain / panorama bar

auf unserem weg zum berghain kamen uns heerscharen abgewiesener entgegen. zugegeben, die meisten auch unserer einschätzung nach zu recht.
wer hier abgewiesen wird, marschiert direkt zur nachbarschaft und probierts bei der bar25 oder aber in der maria am ufer.

 


maria am ufer
dort allerdings war heute nich so viel los...

 


club der visionäre
wo weiterhin und immernoch viel los war, war im cdv. das bestätigt die these aus dem vortagesreview.
 


watergate

auch ungebrochen in sachen besucher-gunst. die schlange nicht ganz so lang wie am berghain, aber dennoch einigermaßen beeindruckend.

 

ganz dem motto von ewan pearson folgend, haben wir heute nacht nicht vergessen nach hause zu gehen und haben all die venues & clubs links, wahlweise rechts liegen lassen. schließlich galt es - chemisch unmotiviert - am sonntag noch soooviel zu erleben!

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]