[archive] - [review 2009] - [klub village - veilsdorf]

[back]


 


prinzenberg afterhour

klub village - veilsdorf

21.05.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

 

gab es letztes jahr nach dem prinzenberg nur eine inoffizielle afterhour, hat man sich dieses jahr wohlweislich nach einem "offiellen" partner umgeschaut. letztes jahr haben wir ja noch einen kleinen abstecher nach gebesee gemacht (siehe review 2008), wo die (unseres erachtens nach) zweite große himmelfahrtsparty stattfand. groß trifft es dabei auch am besten, denn dort hat man ein programm für mehrere floors und mehrere tage zusammengeschustert.

wir wolltens dieses jahr aber bewusst etwas kleiner & feiner und - zugegeben - genossen die geographische nähe zwischen meiningen und veilsdorf. für all diejenigen, die außer stande waren zu fahren, errichteten die prinzenberg-people auch eine kleine shuttle-bus-linie hier nach veilsdorf, was die village-people (der gag musste einfach untergebracht werden) natürlich sehr freute!

auch wenn das hier die offizielle afterhour zum prinzenberg war, so gab es ein vollwertiges programm, was gerne auch ohne prinzenberg-schützenhilfe funktioniert hätte. warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden. so verwunderte es auch nicht, dass die heutigen gäste hier in veilsdorf (karsten clemann, chris wood und heiko mso - der ja sowieso...) bereits in meiningen vor ort waren und quasi später hier rüber shuttelten.

was uns angeht, erfreuen wir uns nach wie vor der foto-exklusiv-rechte hier im village, welche wir allerdings respektierend so dezent und limitiert wie möglich einsetzen. by the way ist das auch immer eine schöne ausrede, wenn mal zu wenig fotos was geworden sind... aber spass bei seite, tatsächlich legt man im village weiterhin viel wert darauf, seinem publikum einen möglichst ungestörten und optimalen ort des feierns (dafür gibts einfach kein treffenderes englisches wort) zu bieten. das gilt für licht, die soundanlage und natürlich die musik als solche.

kle dodo

beginnend mit kle dodo, dem village-resident (und 30secondstomars-frontmann lookalike, was wertschätzend gemeint ist, klar!) und einem passend zum bisherigen verlauf des abends erstmal ruhigeren einstieg. wobei andererseits waren zumindest all diejenigen, die direkt von meiningen rüberkamen ja eigentlich schon gut angefixt.

aber es brauchte einwenig, bis alle shuttle busse angekommen waren. verständlicherweise wird aber sicherlich der ein oder andere nach dem prinzenberg erstmal etwas auszeit genommen haben. erwartungsgemäß wurde es aber spätestens gegen 2uhr so richtig schön voll, sodass chris wood einen mehr als gut gefüllten floor übernehmen konnte.

chris wood

nach 2uhr übernahm jana die pics & die meinungsbildung. gestützt und unterfüttert von vielen feedbacks weiterer besucher.

übereinstimmend fanden diese alle chris wood am besten und stimmigsten. auch bei ihm keine überraschung, denn er glänzte ebenfalls bereits vor jahren mit dem ein oder anderen sehr guten set im elan club (z.b. review 2005).

etwas später übernahm carsten klemann und nochmal heiko mso. deren set(s) lassen sich nur schwer voneinander trennen. sagen wir einfach mal, man hat sich in einem ping-pong-set zusammengefunden und ein sehr offenes set gespielt.

carsten klemann war ja im oktober bereits im centrum zu gast (siehe review okt 2008), dort mit einem "regulären" set. immerhin dürft ihr nicht vergessen, hat das hier ansich afterhour charakter und da gibts (sollte eigentlich immer so sein...) keine stilgrenzen. bedeutet, dass man in den morgenstunden dazu überging, ein disco-house-set im klassischen sinne zu spielen... spaß´ muss sein. ich frag mich, ob man diese narrenfreiheit auch in berlin vorfindet (z.b. an klemann/my my´s regelmäßigen watergate-tag).

wie auch immer, alles in allem schien auch die village-himmelfahrtsparty ein großer erfolg gewesen zu sein. die bude war voll, die stimmung ausgelassen und dem vernehmen nach, hat man sage und schreibe bis zum frühen nachmittag am freitag durchgemacht.

 

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]