[archive] - [review 2009] - [klub village - veilsdorf]

[back]


 


saison opening

klub village - veilsdorf

19.09.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

aus der kategorie "besser hät ich das auch nicht hinbekommen" (genaugenommen sind die pics sogar noch deutlich besser...) beglückt uns heute erneut der andy mit visuellen eindrücken vom opening des village klubs in veilsdorf.

wobei mir bei der gelegenheit auffällt, dass wir uns bei szenemag die nächsten wochen mal wieder aufs kerngebiet konzentrieren sollten: erfurt, jena, bad klosterlausnitz, plauen, gebesee... wird zeit! versprochen!

dort ging heute und gestern nämlich auch einiges. z.b. im maislabyrinth in erfurt, klangkino in gebesee, schmalkalden, mikro und 5th in jena... e-t-c-e-t-c-e-t-c... wie gesagt, wird zeit!

schön, dass wir euch zumindest vom village-opening für diese saison was präsentieren dürfen. dort eröffnete man das herbst/wintersemester in sachen philosophie und akkustik.

david nicolas david nicolas

david nicolas felix neumann

felix neumann

zum einstieg in eine zweite dekade (der 1. geburtstag steht ja jetzt im oktober an) hat man sich die recht junge label-familie von mitu records eingeladen. diese stammt aus dem wiesbadener/frankfurter raum und hatte heute im tourbus sercan, welcher auch bei cécille und anderen labels veröffentlicht, felix neumann, den liveact veitengruber und david nicolas am start.

dazu die residents kle dodo & john poll. für einen club dieser größe also ein geradezu volles programm.

der ruf des villages dringt dabei ja mittlerweile in so manche großstadt deutschlands vor, was man insbesondere an den bookings merkt. da sind keinerlei ausfälle dabei. kaum kompromisse. alles hochwertig und geradezu erschreckend up to date... so up to date, dass auch ich - gebe ich gerne zu - nur wenige der namen am dj pult kenne.

man fühlt sich - und das mein ich wirklich positiv - an die guten alten zeiten im elan club erinnert, wo man auch sehr gerne hin ist, auch wenn man den dj nicht kannte. einfach weil man wusste, dass es nur gut sein kann. und selbst wenn es mal nicht so nach dem persönlichen geschmack war, hatte man wenigstens einen neuen namen, einen neuen stil auf der persönlichen landkarte in sachen musik ausgemacht.

auch wenn das sicher nicht das erklärte ziel der veranstalter hier vor ort ist (also ein zweites elan aufzumachen), ist es schön, dass die guten seiten/zeiten hier weiter leben - und das nicht mal so weit weg von meiningen.

kle dodo

sercan

veitengruber sercan sercan

veitengruber

ähnlich wie im damaligen elan hat sich ums village mittlerweile eine nette kleine familie geschart. sowohl was die betreiber und die unterstützer an bar/kasse/eingang, als auch die besucher angeht. zugegeben könnten es von letzteren sicher noch 50-100 mehr sein pro abend, aber man merkt, es wächst und wächst. schließlich haben wir es hier nicht mit einem beliebigen 08/15 programm zutun, sondern vielmehr mit einem gut durchdachten und gut abgehangenem konzept. nicht die schnelle mark, sondern nachhaltigkeit ist hier das erklärte ziel!

zu diesem abend heute musikalisch was zu sagen, ist natürlich schwierig. an der stelle sind die übermittlungen eher lückenhaft. wobei ich ja der meinung bin, dass die pics für sich sprechen. diese sind in der tat ausgezeichnet und beweisen, dass es ein würdiges opening gewesen ist. mit sicherheit auch wieder bis tief in den sonntag hinein, denn auch dieser ruf verbreitet sich so langsam durch die republik...

in diesem sinne, gehet hin, huldigt und würdigt... nächstes mal mach ich das definitiv auch wieder!

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]