[archive] - [review 2010] - [village - veilsdorf]

[back]


 


village - veilsdorf

23.01.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

in veilsdorf ging man in das neue jahr mit einem sehr außergewöhnlichen date, nämlich mit dj ata. das mag für viele eher gewöhnlich klingen, für manchen vielleicht sogar geradezu belanglos, allerdings muss man wissen, dass dj ata nur noch ganz selten und wenn, dann nur an ausgesuchten orten auflegt.

als label- und club betreiber von playhouse sowie dem robert johnson in offenbach, hat er es (so meine wahrnehmung) schlicht und ergreifend nicht mehr nötig und das meine durchweg positiv. das alter (nicht nur...) macht schließlich weise.

das beweist auch, dass ata sich beispielsweise zunehmend mehr die für kochkunst interessiert, als für das profane unterhalten per plattenauflegen.

alles andere als profan verhält es sich natürlich trotz allem mit seiner liebe für musik. hier bleibt er mit leib und seele dabei.

und eben von letzterem konnte man sich heute in veilsdorf überzeugen. auf grund der exklusivität von atas set, ein weiterer adelsschlag für den kleinen/feinen club.

nicht vor ort gewesen zu sein gilt es also durchaus zu bedauern (was mich persönlich einschließt, aber es gab sehr gute ausreden, gewiss!).

den berichten von jana, welche uns freundlicherweise die pics zugespielt hat sowie auch anderen ohrenzeugen vor ort nach, war es ein sehr lebhafter mix, welcher alles andere als beliebig war.

die rede war von altem disco sound, von 80er jahre obskur-platten, von michael jackson, von housemusik. ziemlich querbeet und somit anspruchsvoll für alle teilnehmer und besucher, welche trotz dessen oder besser (das glaube ich zumindest) gerade deswegen so zahlreich vor ort waren.

mit im gepäck randy fox, bestens bekannt aus dem ehemaligen elan und leider nur noch selten hier in der gegend vertreten. schön also, ihn wiederzusehen/zuhören. qualitativ gut, wie eh und je.

auch gut, ebenfalls wie eh und je (zumindest bezogen auf die letzten knapp 2 jahren) kle dodo, welcher den einstieg in den abend bestritt!

all after all also ein gelungender einstieg vom village klub in das jahr 2010.

und es geht munter weiter, beispielsweise mit dj ana und julietta, also einem kleinen harry klein special, am 20.02. ich denke, spätestens dann werd auch ich wieder am start sein.

übrigens: im märz steht daniel bell im village an, nur schonmal so by the way... :)

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]