[archive] - [review 2010] - [cosmopolar - erfurt]

[back]


 


cosmopolar - erfurt

20.03.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

es ist eigentlich eine frechheit, dass ich euch einen knapp 2 stündigen aufenthalt als ein review verkaufe, daher versuche ich das erst garnicht.

ich nutzte jedoch die gunst der (2) stunde(n) und ging vom centrum ein paar meter weiter zum anger 66, wo vor einigen wochen der cosmopolar club eröffnete. auch wenn ich vom musikprogramm heute abend nicht viel wusste, wollte ich mir dennoch zumindest schonmal einen vorgeschmack holen, was einen erwarten könnte, wenn man in bälde dort einen offiziellen besuch startet.

"offizielle" anlässe kündigen sich bereits einige an. allen voran ein date mit dj dixon, dinky und mitja prinz am 03.04.2010, aber auch jazzanova am 17.04.2010 oder zum beispiel m.a.n.d.y. am 24.04.2010.

dennoch scheint das cosmopolar kein club im konventionellen sinne zu sein, was ihr allen voran auch an der optik erkennen könnt. mein erster eindruck ordnet es optisch irgendwo zwischen dem watergate in berlin und dem cocoon in frankfurt sowie akkustisch gleich nach dem berghain in (ebenfalls) berlin ein.

zu all dem hochglanz paßt die funktion one anlage sehr gut, welche den optischen eindruck auch akkustisch perfekt erscheinen läßt. somit ist das cosmopolar meines wissens nach der erste club thüringens, der mit dieser championsleague soundanlage ausgestattet ist.

pierre deutschmann

pierre deutschmann raycoux

bevor dieser beitrag (gutes stichwort: eintritt überlicherweise 10 euro, cocktails um die 5 euro) zu sehr in einer art werbesendung ausartet, möchte ich es dabei auch erst einmal belassen.

nur noch soviel, dass es spannend werden wird, wie sich das cosmopolar zwischen den bestehenden thüringer veranstaltungskoordinaten mittel- bis langfristig platzieren wird. auch wenn man sich programmatisch ingesamt offen aufstellt (bei einem wöchentlichen programm anders auch nicht machbar in erfurt), sind wir angesichts der o.g. erstklassigen bookings auch für unsere interessanlage sehr zuversichtlich!

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]