[archive] - [review 2010] - [himmelfahrt - gebesee]

[back]


 


himmelfahrt

klingkino & co in gebesee

13.05.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

während wir es uns in meiningen gut gingen ließen, waren andy, danny und heiko in gebesee vor ort und alleine den bildern nach, kann man gut erkennen, dass es auch ihnen nicht schlecht erging. vielen dank für die bilder und o-töne!

in gebesee hat die himmelfahrtsause mittlerweile schon richtigen festival-charakter. auf mehreren floors, welche allesamt komplett ausgeplant sind für 2 tage, geben sich djs/acts aus nah und fern die plattenspieler/controller in die hand.

neben dem klangkino und seinem angrenzenden heizhaus selbst, greift man auch auf floors im freien zurück. jahr für jahr wird man dabei etwas größer und es sollte uns nicht wundern, wenn wir bald eine art zweites sonnemondsterne haben werden, nur eben nicht in saalburg, sondern in gebesee.

unsere berichterstatter kürten den liveact von mathias kaden & marek hemmann zum absoluten highlight des ganzen spektakels.


video 1


video 2

die bilder & videos bestätigen das eindrucksvoll.

ein weiteres angekündigtes highlight im vorfeld war reboot.

allerdings berichten andy/danny/heiko, dass es technikprobleme vor und während des liveacts gab, was justin cowley jedoch gekonnt überbrückte. wie uns berichtet wird, war am 4.april beim liveset von ark schonmal ähnliche probleme dafür verantwortlich, dass ein liveact leider nicht seine volle dynamik entfalten konnte.

so auch heute, wobei spätestens bei reboot´s "caminando" alles wieder im lot war.

ansonsten wird uns noch berichtet von einem guten ken tamburri aka kay und gunjah.

diese o-töne der djs/liveacts stellt natürlich nur eine kleine auswahl dessen dar, was insgesamt in gebesee abging.

dennoch vermittelt (insbesondere auf grund der super bilder von andy) sie einen guten eindruck davon, dass man auch in gebesee kräftig gas gegeben hat.

in diesem sinne, auch hier in gebesee, bis nächstes jahr!

2010 by bullyTM, pics by andy] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]