[archive] - [review 2010] - [loft beach - mannheim]

[back]


 


loft beach - mannheim

23.05.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

in unserer spontan-reihe (openairs der republik) landeten wir heute zufällig in mannheim. auch wenn wir nur zu gerne ebenfalls in lebenhan (siehe review letztes jahr) zu gegen gewesen wären, aber gut, dass hätte den charakter "spontan" etwas zu sehr überstrapaziert...

in mannheim hat sich der ehrwürdige club loft (eigentlich in ludwigshafen ansässig, also ein ortsschild weiter richtung rheinland-pfalz) eine sommer-residenz eingerichtet. schön am rhein-neckar kanal gelegen, besteht diese aus einer üppigen terrasse zum ufer hin. wenn diese nicht vom loft gehosted wird, ist die location der hafenstrand, welcher bar, cocktaillounge und grill-restaurant gleichermaßen ist.

das drumherum ist eigentlich eher industriell geprägt, dennoch kommt eine gewisse idylle auf, die allenthalber durch gewisse gentrifizierungseffekte gedämpft wird. dennoch in bester gesellschaft, denn direkt gegenüber z.b. befindet sich die pop akademie.

bereits bei unserer ankunft gegen 15uhr war diese besagte terrasse schon mehr als voll, was nicht verwundert, denn zum einen lechzen alle nach sonne, sodass so ein openair verbunden mit tatsächlich und ausnahmsweise mal richtig tollem wetter ein geradezu ultimativer befreiungsschlag ist, und zum anderen, versammelten sich auf der gegenüberliegenden seite des rhein-neckar-kanals ungefähr noch einmal dreifach so viele menschen, wie bei der eigentlichen veranstaltung.

das loft beach bietet in dieser saison ein schon ibiza-haftes lineup, was von heute marco carola, zum opening vor einigen wochen áme, demnächst ricardo villalobos, bishin zu monika kruse, lexy & k-paul, federico molinari und nekes reicht.

das date heute wurde von marco carola als headliner unterstrichen sowie im vorfeld dazu von nick curly und sascha bbc zusätzlich verstärkt.

nick curly, oben federico molinari, nekes, robert dietz... das klingt alles nach der sippschaft aus dem rhein-main-gebiet. das klingt nach oslo records, nach cécille recordings... japs und genau diese herren sind hier zu hause, auch wenn die gegend mannheim, ludwigshafen, mainz mindestens 2 bundesländer tangiert (eigentlich 3, wenn ich hessen mal großzügig noch mit dazu rechne, schließlich hat offenbach/frankfurt auch seinen anteil an dem ganzen), haben sie alle kreativ irgendwie miteinander zutun.

insbesondere nick curly überzeugte in den nachmittagsstunden mit einem hervorragend passendem set zu den warmen temperaturen und dem sonnigen wetter. mal egal, auf welcher seite des flußes man sich befand. die anlage reichte locker bis ans andere ufer, wenngleich die stimmung gefühlt natürlich direkt auf der terrasse intensiver war, ganz klar.

das set zur primetime später von marco carola holte dann das maximalste aus den besuchern raus (ebenfalls unabhängig davon, an welchem ufer diese eben standen).

unterm strich also eine ausgesprochen angenehme angelegenheit das hier in mannheim... wir hatten ja im herbst letzten jahres schon das vergnügen, dem loft in ludwigshafen selbst sowie auch dem zimmer in mannheim beizuwohnen, was in vielerlei hinsicht gute erinnerungen wachruft. erinnerungen, die wir gerne nochmal in offizieller szenemag-form auffrischen, sofern man uns denn dazu gelegenheit gibt in den nächsten wochen/monaten.

in diesem sinne danken wir sehr für die zur verfügung gestellten fotos des loft-fotografen kdk sowie den support allgemein.

2010 by bullyTM, pics by bullytm & kdk] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]