[archive] - [review 2010] - [centrum - erfurt]

[back]


 


centrum - erfurt

12.06.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

in der heimat 1 gab es am vergangenen wochenende ein paar veranstaltungsperlen. wenn ich persönlich im lande gewesen wäre, dann hätte die party in jena am freitag mit efdemin & kaden ganz oben auf der wunschliste gestanden. am samstag führte die burguine in henneberg mit dapayk die besagte liste an sowie des weiteren das centrum mit monika kruse. rundherum in den anderen ecken thüringens gab es natürlich noch weiteres interessantes zu entdecken - insgesamt würde ich sagen, ein recht vollgepacktes wochenende!

am samstag hat sich unser andy für das centrum entschieden und beglückt uns kurzfristig sogar noch mit pics & ein paar zeilen dazu. vielen dank an andy und auch an die kurzfristige unterstützung in erfurt:

"...

Wir sind gegen 00:30 angekommen, hier war das Centrum noch recht leer. Aber man muss ja sagen, der Sommer ist ja nun doch in Deutschland angekommen und somit waren scheinbar noch viele Leute draußen unterwegs.

Das Warm Up vor Monika Kruse hatte Sven UK gespielt. Er spielte einen Techno lastigen Sound, bei dem auffällig viele Übergänge durch Scratchen ineinander geführt wurden.

Deshalb kam bei mir persönlich die Trackauswahl & der Setaufbau emotional nicht völlig an, auch wenn das die eingefleischten Centrum fans anders sahen, die ab 2 uhr dann sehr zahlreich vor ort waren.

Ab 3 Uhr hatte man eine große, mit blonder Mähne gesegnete gestalt gesichtet, was ja nur Monika Kruse sein konnte ;D

Nach kurzem Sortieren der Platten und CDs, nahm sie sogleich die Technics & Pioneer Player in die Hand.

Was hierbei auffällig war ist, dass Monika das von Sven UK vorgegebene hohe Tempo erstmal übernahm.

Da ich in der letzten Zeit einige Sets im Web von Monkia Kruse hören konnte, Und sie auch dort teilsweise auch bis in den Deep House Bereiche vorgedrungen war, enttäuschte mich das persönlich vorerst etwas. Dennoch, ganz der Profi, der sie nunmal ist, hat sie keine Probleme, von dem hohen Tempo langsam in andere Gefilde überzuleiten.

Aber wer Monika Kruse kennt, weiss natürlich, dass diese Art von eher aufgeladenerem Techno früher durchaus sehr lange genau ihr style war :)

So würde ich den Sound nun mit Tech-/-Minimalistischen Klängen beschreiben, der zu späterer Stunde zu meiner Freude doch noch in den aus dem web bekannten groovigen gefilden ankam.

Beim Publikum kam der sound egal aus welcher schublade über den ganzen abend gut an, was die Bilder anschaulich beweisen.

..."

ihr seht, der andy konzentriert sich aufs für ihn wesentliche und das ist monika kruse... ingesamt scheints eine gute party gewesen zu sein mit ordentlich zuspruch (zumindest ab 2uhr dann), was - wie der rest der redaktion in dortmund ja in erfahrung brachte - nicht selbstverständlich ist. mit einem kleinen augenzwinkern läßt sich somit feststellen, dass die elektronische resonanz in unserer landeshauptstadt daheim höher ist, als in einer ruhrmetropole in nordrhein-westfalen... aber wie gesagt, mit einem augenzwinkern.

2010 by bullyTM, pics & text by andy] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]