[archive] - [review 2010] - [le monsigny - meiningen]

[back]


 


le monsigny - meiningen

19.06.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

war nicht ganz einfach dieses wochenende etwas gute musik und gute bedingungen zur allgemeinen zerstreuung zu finden. im rahmen meiner ganz persönlichen und (zugegeben) ziemlich festgefahrenen vorstellungen davon, wie diese zerstreuung auszusehen hat, sind in der vorrunde gleich mehrere teams des elektronischen breitensports ausgeschieden...

der klub village in veilsdorf z.b. mit deren brise records night, musste auf grund eines einbruchs ("du sollst nicht stehlen"... heißt es doch eigentlich in einer renommierten und sehr verbreiteten gebrauchsanleitung für das leben) kurzfristig abgesagt werden.

der strand22 in jena kam auf grund des kalten wetters (4° heute nacht) nicht in frage. damit ein klein wenig verknüpft, wurde auch das date im manga club jena un-attraktiver. noch dazu, nachdem dort der fränzösische gast-dj (50% von nôze) absagte.

und zu den zahlreichen möglichkeiten in und um erfurt (ada in gebesee, florian meindl & red robin in der motorenfabrik/erfurt), menteroda (tobi neumann, der dritte raum...) sowie nürnberg (cassy) konnte sich aufgrund aufwand/entfernung auch keiner so richtig durchringen an diesem wochenende...

da kam ein kleines date in meiningen mit deep davis und randy fox (beide residents des ehemaligen elan clubs in meiningen) grad richtig, denn deren "...vorstellungen davon, wie diese zerstreuung..." auszusehen hat, kommen der meinigen doch ziemlich nahe. denn unter deren heute betitelten flagge jack, segelte es sich ziemlich ungezwungen und frei durch die nacht.

in meiningen war dieses wochenende ohnehin das stadtfest, "lärmbelästigung" also eher ein fremdwort, was die herren davis (deep) und fox (randy) in einem kleinen französischen café namens le monsigy auch schamlos ausnutzten.

gut, wenn also andererorten der französische gast ausblieb (nôze @ jena/manga), konnte diese französische note alleine durch die location le monsigny wieder wettgemacht werden.
anstatt jägermeister gab es heute also chartreuse und anstatt martini eben pernod.

die musik heute abend hingegen sprengte spirituose, geographische oder gar politische grenzen (was ja auch gut so ist) und machte ihrem selbst erwählten namen (jack...) alle ehre.

randy & davis legten im wechsel house in alle seinen facetten auf und schafften es dadurch, nicht nur uns bei laune und in bewegung zu halten. alte tracks á la "can you feel it" und (eben) "jack your body" sind mir da z.b. noch im ohr/sinn.

und bevor ich den kleinen, aber feinen abend mit noch mehr wörtern und erklärungsversuchen überstrapaziere (man könnte z.b. noch auf die herkunft und den werdegang des französischen cafébetreibers eingehen...), belasse ich es einfach dabei und verbleibe mit einem:

au revoir & merci!

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]