[archive] - [review 2010] - [centrum - erfurt]

[back]


 


cool dixon club

centrum - erfurt

10.12.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

vorab schon einmal einwenig material von mana, welche am 10.12. im erfurter centrum dem cool dixon club beiwohnten...

"... Die Dixon Crew hatte im Vorweihnachtstreß eine nette Bescherung für alle vorbereitet, die das Türchen am 10.12. ins Centrum öffneten und hineinschauten. Allerdings keine Süßigkeiten und ebensolche Dickmacher wurden geboten, sondern ein munteres Treiben einiger Bekannter, aber auch nicht ganz so geläufigen Thüringer Acts - zumindest für uns.

Zu Gast diesmal: natürlich Dixon Homie Johannes Moses, die gut bekannten beiden Herren vom Krause Duo und zuletzt Herr Koreander und Dustin vom Weimarer Giegling Label (welches kürzlich auch in der Groove Zeitschrift Erwähnung fand).

Opener des Abens war in gewohnter Manier Johannes Moses, der das heutige Publikum schon einmal auf den restlichen Abend einstimmte und hier, wie etliche Male zuvor, am Cool Dixon Clubabend deutlich machte, worum es ging - nämlich um gute, tanzbare Musik aus dem Minimal- Techhouse- Bereich.

Message kam an- Dancfloor voll ; )

Anschließend krachten Metaboman und Carlson Basu, besser bekannt zusammen als Krause Duo hinter den Turntables rein, wie der Weihnachtsmann, wenn er durch den Kamin kommt. Man erwartet ihn und ist in großer Freude, weiss aber nie, was er dabei hat und man ist somit ganz aufgeregt, weils eh nur gut werden kann.

Und genau so war es mit den 2 Jungs aus Jena!

Sie hatten die coolsten Scheiben dabei. Und die geniale Zusammensetzung dieser machte ihr mindestens 2 stündiges Set zu einem hervorragenden Geschenk an alle, die den Weg bei widrigen Außenbedingungen hierher gefunden hatten. "Welch ein Jubel, welch ein Leben wird in unsrem Hause sein..." O-Ton eines Weihnachtsliedklassikers, der zu dieser Zeit übertragbar auf die 1. Etage im Centrum war.

Nachdem uns die Krauses reich beschert hatten, wollte dies nun ein ebensolches Duo aus der Stadt Weimar tuen. Die zwei, die uns bis zu diesem Zeitpunkt nicht ganz so geläufig waren, hatten den Namen Herr Koreander und Dustin, vom Giegling Music Label. Nach diesem Auftritt werden wir die zwei lustigen, netten und durchaus talentierten Schallplattenunterhalter so schnell nicht vergessen.

Ein außergewöhnliches Set, welches die beiden wirklich auf kreative Weise zusammen mischten und die Leute so auf ihre Seite bekamen. Extrem auch ihr Durchhaltevermögen, denn sie läuteten mit uns den Tag ein und man spürte, dass keiner der bis dahin noch gebliebenen Menschen ein Ende herbeisehnte. Im Gegenteil, es war der Flow des Sets, welcher sich wie ein warmes Kribbeln im Bauch ausbreitete und gleichzeitig das Tanzzentrum im Großhirn erreichete.

Somit war man gefangen auf dem Dancefloor und konnte nur noch eins - Spaß haben. Vielen Dank für das schöne Geschenk, würde man zum Weihnachtsmann sagen, das Publikum aber klatschte den beiden nach Beeindigung dieses Sets zu und schon gings nach Hause.

Dieses vorweihnachtliche Geschenk der drei Acts des heutigen Abens kam großartig an und wir bedanken uns brav!

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 und hoffen auf weitere so interessante Abende im Cool Dixon Club Erfurt..."

2010 by bullyTM, pics/text/video by mana] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]