[archive] - [review 2011] - [fusion - lärz (mecklenburg)]

[back]


 


fusion 15

am flugplatz lärz - mecklenburg-vorpommern

tag 2 nachts

02.07.2011

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

allen widerständen zum trotz, mingo zieht es durch und berichtet auch vom 2. tag des 50.000 mann/frau großen fusion festvials...

"...

Wir schreiben den Samstag und 2 bzw. 3 Tage liegen noch vor uns. Rückblickend auf die Nacht vom Freitag auf Samstag muss man sagen: der Wettergott meinte es noch einmal gut. Die ganze Nacht verlief trocken. Erst später, als eigentlich die ersten Sonnenstrahlen hätten kommen müssen, setzte leider anhaltender Regen ein. Während ich diesen "kleinen" Umstand nutze um kurz den Bericht zu verfassen, scheint es langsam nachzulassen.

Heute mit dem Focus auf den "MainFloor", die Turmbühne und später noch den gerne als Afterhour Floor betitelten Bachstelzen-Floor, welchen ich musikalisch sowie optisch in die Favoriten gesteckt habe.

Vorab jedoch noch einen kurzen Abstecher zur Vielfalt die das Fusion Festival ihren Besuchern bietet. Auch gestern entdeckten wir neue versteckte Areas, die mit viel Liebe und Details hergerichtet wurden. Vom Musikstil bieten sie von Reaggae über Ska bis hin zu Trance, weitere Möglichkeiten sich beschallen zu lassen. Wie schon erwähnt: Es gibt eben für jeden etwas und ich bin auf ein neues fasziniert, was die Macher hier auf die Beine stellen.

Zurück zur letzten Nacht. Zu Beginn ging es zur Turmbühne. Diese wird oft gerne als "Mainarea" betitelt und ist schon atemberaubend. Neben der überdachten Bühne für die Artists und dem mit Sand ausgelegtem Platz (zur Schonung der Gelenke), präsentiert sich mittig im Dancefloor eine Art kosmischer Turm der an alte Raumschiff Enterprise Filme erinnern lässt. Um diesen auch Eindrucksvoll in Szene zu setzen, kommen in unregelmäßigen Abständen sowie abhängig von Art und Takt der Musik, eindrucksvolle Feuerfontänen.

Auch lässt man sich (so gut wie auf allen Floors) vom Sound her nicht lumpen und setzt auf die etablierten Systeme aus dem Haus Funktion One, welche sich, durch Beschallung diverser Groß-Festivals sowie auch dem Berghain, zu Recht einen guten Namen machten. Hierbei sei jedoch noch erwähnt, das auf allen freiliegenden Plätzen von 0-6 Uhr der Lautstärkepegel aus Rücksicht auf die Anwohner der umliegenden Ortschaften Lärz und Mirow stark zurück genommen wird. Laut FestivalGuide ein Dankeschön und Entgegenkommen an die Anwohner für ihre seit Jahren geleistete Geduld und Unterstützung.

Über dieses Thema wird auch unter den Gästen durchweg mit viel Verständnis gesprochen, was wiederum die Klasse dieser widerspiegelt.

Da aber auch wir zum Spaß hier sind folgt der Bericht über den Bachstelzen Floor morgen.

..."

2011 by bullytm, pics & text by mingo] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]