[archive] - [review 2011] - [gärtla - nürnberg]

[back]


 


days of thunder

gärtla (frankenstadtion) - nürnberg

02.07.2011

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

ein schwieriges wochenende in der welt der elektronischen unterhaltung. alle zeichen standen auf openairs, nicht nur hier in nürnberg, sondern auch und vor allem im love family park, dem fusion festival und eigentlich auch dem sunday garden in erfurt.

doch dj petrus hatte wenig bis kein erbarmen. es war kalt, nass und mindestens mal bewölkt, wenn nicht sogar regnerisch. das drückt die stimmung und (sofern man nicht schon ausverkauft war... siehe fusion) auch die besucherzahl.

pflichtbewusst, wie wir nun mal sind, hindert uns das natürlich nicht, ein paar eindrücke zu vermitteln. aber auch wir müssen zugeben, dass lust/laune dann irgendwann erschöpft sind. dieser unlust viel dann auch die abendliche veranstaltung in der rakete mit efdemin sowie in der mitte soundbar mit chopstick & johnohn zum opfer. obwohl man eigentlich gerade diese mitnehmen hätte sollen/können, um sich eben nicht dem schlechten wetter unterzuordnen. denn was dem openair-veranstalters leid, ist des club-betreibers freud, sofern das nicht diesselben personen sind :)

naja, sei es drum, wir waren am frühen abend im gärtla zu gegen und möchten euch zumindest so eine art venue-check geben, damit ihr wisst, worauf ihr euch dort ggf. beim nächsten mal einzustellen habt.

direkt am norisring gelegen, gleich um die ecke von der s-bahnstation "frankenstadion", haben die herren/damen um den stereo club sowie wild 2000 events in nürnberg einen biergarten zu einer art fränkischen bar25 umgedeutet.

fränkisch wg. dem autenthischen biergarten-flair, dem essen (ja, es gab auch essen!!) und der getränke (wobei es nicht nur 0,5 l krüge gab). bar25 wg. der musik und dem bretter-charme. gute mischung insgesamt, vor allen dingen (wie gesagt) autenthisch.

dj-technisch standen heute die nürnberg eigen-gewächse im vordergrund. also mittlerweile recht bekannte namen wie z.b. michael melchner, moto motor, tommy yamaha, p.littbarski und johannes heilberer. ob die jetzt alle da waren, kann ich nich völlig sicher sagen.

denn wie gesagt, durch das eher verhaltene wetter war bei meiner (frühen) ankunft eher wenig los. zum gemütlichen aufwärmen (gab ja ein lagerfeuer), stärken und vorbereiten, hats sicherlich dennoch gelangt.

immerhin stand in nürnberg heute noch efdemin in der rakete auf dem plan, was, dem vernehmen nach, erwartungsgemäß gut lief. auch die andere veranstaltung, mit ebenfalls berliner gästen (chopstick & johnjohn), klang vielversprechend.

doch - wie eingangs bereits erwähnt - der erlebnis-akku war leer und die stimmung somit nicht auf krawall gebürstet.

dennoch bleibt ein sehr positiver eindruck der location hier am norisring und wir hoffen sehr, dass man es (bei schönerem wetter) noch einmal wagt, hier ein wenig "fränkisches la vida loca" zu versprühen.

in diesem sinne, servus!

2011 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]