[archive] - [review 2011] - [klub village - veilsdorf]

[back]


 


klubmotoren

klub village - veilsdorf

17.09.2011

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

ein merkwürdiges wochenende, was eigentlich schemenhaft für den ganzen sommer stehen könnte. verbunden quasi mit den letzten hoffnungen auf doch noch einmal schönes wetter, war für diesen sonntag z.b. das bayou open air (small edition) am sonntag in erfurt oder auch das loft beach closing in mannheim am samstag angekündigt.

doch wie das immer so ist, das bayou wurde spontan auf samstag verlegt, weil die wetterprognose für sonntag noch schlechter war und der loft beach weiter südwestlich wurde gleich ganz abgesagt.

da soll noch einer pläne machen... muss man ja als besucher von solchen veranstaltungen nicht zwangsläufig, aber die veranstalter, die müssen. 3-6 monate im voraus djs buchen ist minimalster standard. je bekannter der dj, umso länger kann diese zeitspanne sogar noch werden. ob solche verträge dann wetterklauseln enthalten (oder ab sofort enthalten sollten???) wissen wir nicht. ganz so glücklich wird das aber wohl sicher für beide seiten, veranstalter wie künstler gleichermaßen, nicht sein, wenn das arrangement kurzfristig verschoben und/oder abgesagt wird.

vielleicht kann man aber aus diesen chaotischen verhältnissen auch etwas gutes ziehen... weniger planen... und weniger im voraus buchen... in letzter konsequenz müsste das eigentlich zu geringeren dj-gagen führen. oder aber dazu, dass man sich wieder mehr auf seine ganz speziellen regionalen künstler/djs/musiker vor ort konzentriert.

denn auch das war/ist eine lehre des diesjährigen sommers, am besten waren die aufgestellt, die eben mal schnell ihre party auf das wochenende oder den monat darauf verlegen konnten. was bei leuten wie richie hawtin natürlich ausgeschlossen ist, klar.

aber wir hatten ja an anderer stelle versprochen, nicht mehr übers wetter zu sprechen. also, sei es drum. der herbst geht los und in wenigen tagen/wochen gibts nur noch schlechtes, kaltes wetter. darauf können wir uns schonmal einstellen, partycrowd wie clubs gleichermaßen. und wenn ibiza seine sonne haben mag, so haben wir hier heiße clubnächte von oktober bis märz! denn mit unserem schlechten herbstwetter, ist immer gut zu planen :)

kleiner vorgeschmack dessen heute auch hier in veilsdorf. justin cowley als (eben oben beschriebener) regional aller orten bekannter thüringer haudegen aus gebesee, red robin aus der allseits ähnlich bekannten bar25 berlin und das aller orts bald bekannt sein werdende resident-team vom klub village.

klubmotoren nannte sich das heute, weil leute wie red robin es eben gewohnt sind, die maschine am laufen zu halten. immer wieder zu befeuern und das allseits besungende freuer nie ausgehen zu lassen. nirgendswo sonst - aus aktueller sicht - wurde das frenetischer und von allen alltagsbarrieren losgelöster betrieben als in der bar25. das ging soweit, dass es keine seltenheit mehr war zu fragen: "... wie war deine nacht von donnerstag auf sonntag?".

justin cowley ist der andere klubmotor. allseits als DER resident des klangkinos in gebesee bekannt und aus diesem fundament heraus mittlerweile im umkreis von sagen wir mal 250km ebenso heiß begehrt. seine geburtstagsparties im klangkino haben nicht umsonst einen gewissen ruf, der an ausgelassenheit seines gleichen sucht und dieses fast schon sexuell aufgeladene augenzwinkern schwingt bei justin m.e. immer mit in seinen dj-sets.

ihr seht, unser auftritt heute im village war eher spontan und improvisiert. ähnlich wie bei vielen wochenendbeschäftigungen von euch da draußen, was man auch an der besucherzahl heute im village merkte.

daher möchten wir unser review-format nicht überstrapazieren und blenden unterbrechungsfrei über in die herbst-/winter-saison 2011/2012. rock on!

2011 by bullytm, pics by andy] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]