[archive] - [review 2011] - [zooma - plauen]

[back]


 


zooma - plauen

15.10.2011

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

das mit muna last week hat leider wg. krankheit kurzfristig nicht geklappt. aber diese woche is´er wieder gesund, wie man nachfolgend sieht und lesen kann... bitteschön und danke christian:

"...

der überaus attraktive - das kann man schomal vorweg nehmen (aus der Sicht eines gänzlichen Neuankömmlings) - Club Zooma, etwas abseits dem beschaulichen 70000 Seelen - "Örtchen" Plauen im Vogtland gelegen, besticht seit Jahren mit einem ausgefeilten Programm, welches sicherlich viele Gelüste aus jeglichen Szenen befriedigt. So auch die unseren, denn ab und an mischt sich unter die HipHop- und Party (was für ein scheußliches Wort!)-Acts ein elektronisches Schmankerl.

[anm.d.red.: genaugenommen, kommt das sogar ziemlich häufig pro monat vor, also das elektronische schmankerl... so by the way!]

Wie vergangenes Wochenende, an welchem man Samstags einen wohl bekannten Marek Hemmann lauschen konnte, wenn man(n) denn wollte. Offensichtlich, was eigentlich auch zu vermuten war, wollten das dann auch ziemlich viele, so dass man vor der Tür zwangsläufig eisige (der Sommer ist tatsächlich vorbei…) Zeiten hinnehmen musste. Die stets konstant bemannte Menschentraube bahnte sich schließlich ihren Weg in das heterogen verzweigte Raum-Weg-Kontinuum des Zooma, so dass in kurzer Zeit schon überdurchschnittlich viel Trubel im Club herrschte.

Solch Vielfalt im Programm (noch dazu solch eine Größe wie Hemmann), so differenziert ausstaffiert das soziale Gefüge. Das kann man gut oder schlecht heißen bzw. fühlen. Bitte, man gewähre mir jene Belange (ich muss es rauslassen!): Für meinen Geschmack war die "Männlein-Fräulein-Balance" zu unausgewogen… (als wenn ich weiter keine Probleme hab…) Was soll´s, Fakt ist: Die meisten Partypeople schienen zu wissen, WIE man feiert - denn:

[anm.d.red.: ähm, hust... christian... deine freundin war doch auch dabei, oder? :) ]

Sei es bei dem Click-to-Click-Duo Jamy Wing & Daniel Hauser im Vorfeld oder letztendlich beim Freude Am Tanzen - Lebemensch Hemmann: Der Mainfloor bebte!

Euphorische Jubelaufschreie gepaart mit energischen, physischen Lobbekundungen - solche Momente gab es keineswegs selten! So erreichte der ansehnliche - "du hast die Haare bzw. Decke schön (Neonröhren)!" - Mainroom eine aussergewöhnliche Betriebstemperatur. Ja, wenn man die Augen schloss konnte man bestimmt nicht mehr unterscheiden (zumindest rein den raumklimatischen Gegebenheiten her), ob man sich in einer Sauna oder Club befand. Bestimmt…

Diese tropischen Verhältnisse passten ab und an auch überaus stimmig "ins Bild", wenn auf der über die ganze Emporenbreite direkt hinter dem DJ-Pult installierten VJ-Leinwand sonnengetränkte Landschaftsaufnahmen gezeigt worden sind. Überhaupt (mir kommen gerade die wunderhübsch geschriebenen Wörter von meinem Kollegen Bully in den Sinn, der im letzten Zooma-Reblick schrieb: "…house-floor, den ich nach wie vor für einen der optisch gelungensten floors mitteldeutschlands halte."): Solch eine funktionale, ästhetische Ausgestaltung von Visuals - Kopfkino! - hab ich selten gesehen - wenn überhaupt!

Mit diesem "professionellem Auftreten" des Clubs als Ganzes, gingen auch die dargebotenen "Musizierungen" einher: Das Hauser/Wing-Zweigestirn mit einem knackigem, fordernden "Breitband-Set", wie der Hauptact mit seinem wohl bekannten, melodiösen House-Momenten im Live-Kontext, sorgten für einen lang-anhaltenden Endorphin-Ausstoß bei nahezu allen Anwesenden (so nehme ich an…). Nicht zu vergessen der Resident Sugar D im House-Floor, welcher auch "angemessen" besucht gewesen sein sollte, auch wenn die Publikums-Größe in keinem Verhältnis zu der im Mainroom stand. Mile Grazie!

..."

und weil es so schön war/ist und noch dazu der christian relativ wenige bilder von marek hemmann in großaufnahme mitbrachte, werden wir das thema hemmann doch gleich das kommende wochenende erneut in angriff nehmen, nur etwas weiter südlich, in nürnbergs rakete! in diesem sinne, rock it!

 

2011 by bullytm, pics & text by christian h.] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]