[archive] - [review 2011] - [mitte soundbar - nürnberg]

[back]


 


zaubermilch records pres.

mitte soundbar - nürnberg

22.10.2011

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

kommen wir zum (zwangsweisen, aber dennoch) filet-stück des heutigen abends, der heutigen nacht: die mitte soundbar. wie der name schon vermuten lässt, mitten in nürnberg gelegen und größentechnisch eben als bar ausgelegt.

deswegen, uns wunderte das eigentlich schon gar nicht mehr großartig, auch hier "einlass-stop". doch irgendwie gings... franziska & elwood sei dank! wir waren drin und über die maßen darüber froh, was sich prompt in diversen getränken entlud.

während unserer bar- und garderoben-erledigungen realisierten wir, dass wir hier goldrichtig waren. eine schöne location, aufs wesentlichste beschränkt, nicht groß, aber funktional, angenehm beschallt, angenehm beleuchtet... toll!

nee, ehrlich... zumal auch die musik, die gerade von andy bach gespielt wurde, ziemlich gut und (paßend zu allgemeinen stimmung) aufladend daher kam!

neben ihm, sollte später noch manou de jean auflegen. er ist der mann hinter zaubermilch records, dem label, welches quasi heute den abend hostete. jetzt nach andy bach war aber erstmal whim-ee dran, eine djane aus ursprünglich brasilien (wenn ich das richtig mitgeschnitten hab), jetzt paris. darüber hinaus ist sie derzeit viel in deutschland unterwegs (neben nürnberg z.b. auch in berlin).

auch ihr sound gefiel uns sehr und hielt unsere motoren gut am laufen. allgemein gewannen wir den eindruck, dass sich das publikum hier nicht unbedingt zwangsläufig wg. der "zaubermilch-nacht" einfand, sondern wg. der insgesamt guten stimmung/location.

die mitte soundbar macht seit einigen monaten mit dates von sich reden, setzt dabei aber weniger auf "größere" gast-djs, als vielmehr auf ein kleineres, aber dafür dichteres programm.

der stimmung tut das keinen abbruch, ganz im gegenteil und selbst wenn, die location fasst ja nur ca. 300 leute, sodass man keinen größeren publikums-magneten benötigt, um eine ordentliche party hinzulegen. so war gestern z.b. ein anderer jenaer (um mal thematisch etwas beim marek hemmann zu bleiben), oliver goldt, zu gast. auch sonst, gibts immer mal wieder neben (bisher) weniger publiken künstlern, namen wie z.b. sasse (am 29.10.!), martin dawson, dave dk... nicht, dass das keine guten künstler sind (ganz im gegenteil), aber eben die überbordende popularität von kaden, hemmann & co haben sie (noch) nicht.

wie auch immer, das programm lässt dennoch insgesamt aufhorchen!

schön, dass wir das heute unverhofft mal eben gleich am eigenen leib in erfahrung bringen durften.

gelinde gesagt, amüsierten wir uns prächtig hier und es schien uns, als ob das allen um uns herum genauso ging!

manou de jean machte dann den schluss, bis das licht gegen 5uhr anging (bayern... is klar!). die suche nach einer nun geeigneten afterhour-location, gingen wir nicht wirklich ambitioniert an, sondern schlenderten vielmehr langsam richtung bahnhof in der hoffnung, noch ein taxi zu bekommen.

unterm strich sind wir fast ein wenig froh, durch die lange schlange bei der rakete förmlich in die mitte soundbar gezwungen worden zu sein. auch wenn es natürlich schade bleibt, marek hemmann verpasst zu haben. aber dafür, haben wir andy bach & whim-ee sowie allgemein den zaubermilch-sound kennengelernt!

jut gemacht, mitte!

 

2011 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]