[archive] - [review 2011] - [cube - paderborn]

[back]


 


3 jahre jack invasion

cube - paderborn

16.12.2011

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

nach einer harten woche reichte unsere energie dennoch, um einen kurzbesuch beim 3. burtstag der jack invasion reihe zu unternehmen. leider - so wie es aussieht - zum letzten mal im paderborner cube, da die location in kürze schließt.

treiber & initiator des ganzen ist booming b., welcher nicht aufhört, paderborn & umgebung mit seinen house-sets zu beseelen. sicherlich auch dann noch, wenn das cube in kürze schließt.

dennoch ist es ein wenig schade, da die location (in der tat von eußen würfelförmig) eigentlich ziemlich cool ist. genau die richtige größe, um für ca. 400 leute eine gute party zu bieten. nicht zu sehr schicki-micki (wie man es im großraum paderborn/bielefeld häufig findet), aber dennoch mit einem gewissen standard in sachen sound-, bar- und licht-ausstattung. atmet alles viel subkultur hier, was es für uns natürlich sehr sympathisch macht!

zusammen mit matti s. bespielte booming b. also heute den "jacking" cube. standesgemäß mit housemusic allnight long, zu einem gutteil mit amerikanischer prägung. denn das ist booming´s steckenpferd, house im stile der großen amerikanischen house-legenden. chicago-sound, jack your body... so verwunderte es auch nicht, dass booming schon mal eben terrence parker zu seinen veranstaltungen in die stadt holt (mittlerweile schon 2x, soweit wir das mitbekommen haben). terrence war heute jedoch nicht vor ort (by the way: im januar ist er aber in der erfurter egabox), aber der sound dennoch hochkarätig tanzbar.

neben booming & matti s. waren darüber hinaus noch alle weiteren jack invasion residents am start, auch wenn wir diese nicht alle zu gehör bekamen!

so bleibt nur zu hoffen, dass die jack invasion eine neue heimat findet. wäre doch schade, wenn paderborn diese faser in sachen underground-music verloren gehen würde. denn paderborn braucht house... glaubt mir! :)

in diesem sinne sagen wir glückwunsch zur 3-jährigen jack invasion und gleichzeitig viel glück bei der suche nach einer ersatz-location!

2011 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]