[archive] - [review 2012] - [suite - bayreuth]

[back]


 


random repeat

suite - bayreuth

13.04.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

nachdem ostern ja eher etwas ruhiger ausfiel, nutzten wir die gelegenheit heute, um neben ein wenig small-/bigtalk, essen und trinken (also im grunde wie an ostern auch...) dem suite in bayreuth einen kurzbesuch abzustatten.

das date dort heute fiel uns auf wg. dem gast-dj thomas stieler auf. dieser wurde heute eingeladen von marbod & off.exile, welche in einer art remix-kollaboration mit thomas stehen.

mal abgesehen davon, dass wir das tun von thomas ohnehin sehr schätzen (geben wir gerne offen zu) und er gerade in den letzten wochen/monaten vor allem in thüringen extrem präsent zu sein scheint (plauen & leipzig mal großzügig mit dazu gezählt), machte es uns schon neugierig wie und wo man sich das konkret in bayreuth vorzustellen hat.

wer noch nicht in bayreuth war, eine herrliche stadt. nur eben auf den ersten blick nicht gerade der ort für überbordendes subkultur-potential, eher im klassischen sinn (die wagner-festspiele lassen grüßen). touristisch voll erschlossen, die innenstadt fantastisch gut erhalten/restauriert, polizeilich hochsicher (muss wohl mit der grenze nach tschechien zutun haben...). also eher schlechte voraussetzungen für elektronische musik mit guter lautstärke und ordentlich tiefgang.

doch - und auch das schätzen wir aller orten sehr - hier regt sich dennoch schon seit vielen jahren "widerstand" gegen großraumdiskotheken und bürgersteige-hoch-klappen-ab-22uhr.

die leute um/von ax clubbing fallen uns da als allererstes ein, allen voran deren tobias baldini, welcher hier, aber auch im umland regelmäßig von sich hören lässt (z.b. bis vor kurzem noch im "sophie´s" hier in bayreuth und neuerdings im sogenannten "koco´s").

und heute abend eben die oben genannten, welche sich thomas stieler eingeladen haben.

aber nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist bayreuth tatsächlich ein schönes städtchen in dem man es sich gut gehen lassen kann (wie gesagt, rahmenprogramm essen/trinken war sehr gut).

und angesichts der sehr klassischen altstadt, waren wir erstmal sehr positiv überrascht, als wir hinter einer gerade in restauration befindlichen kirche unsere heutige location "suite" betraten. von aussen altbau, von innen up-to-date.

green kitchen legten gerade auf und ein angenehm darker 1-raum-club mit bar und etwas abgetrenntem sofa-bereich hieß uns willkommen. recht klein & fein und gut gefüllt. schön, wenn das hiesige volk ein wenig engagement zu schätzen weiss.

thomas selbst löste dann die green kitchen´s gegen 1uhr ab und tat, was man eben im positiven sinne von ihm erwartet und wofür wir ihn eben so sehr schätzen - gute musik auflegen!

und wir taten, was man von uns erwartet, wir genossen es sehr und ließen uns berieseln und berauschen. was ihr - wg. der momentan sehr umtriebingen aktivitäten von thomas - natürlich auch könnt. heute abend z.b. ist thomas als deep sense in veilsdorf und in wenigen wochen anfang mai, legt er zusammen mit johannes moses im team im erfurter centrum auf. alles weitere siehe sein facebook-account. übrigens das dazugehörige label polynom sowie seine eigenen veranstaltungen in rudolstadt/saalfeld sollte man ebenfalls im auge/ohr behalten!

ein angenehmer kurzbesuch und beleg dafür, dass bayreuth dann doch nicht ganz so klassisch ist, wie man es vom ersten durchschlendern vermuten würde. man muss nur etwas suchen (wie meist im leben und/oder anderen städten).

in diesem sinne, wer suchet, der findet!

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]