[archive] - [review 2012] - [das zimmer - mannheim]

[back]


 


feel

das zimmer - mannheim

05.05.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

unverhofft teil 2. zufällig sind wir in dieser nacht in das zimmer in mannheim gestolpert und natürlich hatten wir zufällig unsere kleine kamera dabei, um euch (wenn auch nur wenige) ein paar eindrücke davon zu verschaffen.

denn zu berichten gibts da doch so einiges. zum beispiel, dass heute hier in der von dj seebase gehosteten feel reihe die gäste meat und heiko mso zu gast waren.

quasi schon ein wenig himmelfahrtseinstimmung, denn am 17.05.2012 wird der eine von den beiden (meat) auch in meiningen zu gast sein und dem matthias tanzmann unterstützung leisten. ausnahmsweise also einmal nicht zusammen mit heiko mso, welcher ja a.) auch gerne in meiningen und b.) natürlich auch des öfteren mit meat auf gigs zu finden ist.

heute noch zusätzlich von steffen deux von 8bit records verstärkt, welcher die ersten stunden begleitete.

so richtig fahrt nahm der abend und der club gegen 1.30uhr auf, als eben die oben beiden besagten das pult enterten. gewohnt routiniert und feinstens abgestimmt in einem gekonnten wechsel, back 2 back. aber anders kennen wir das bei beiden auch nicht, sie sind nunmal profis und langjährig im geschäft, diese erfahrung merkt man mit jedem track und jeder rille.

da wir "undercover" unterwegs waren, beließen wir es mit unserer kleinen kamera auch dabei. schließlich wollten wir keinem auf den geist gehen und zum anderen waren wir uns nicht sicher, ob fotos überhaupt erlaubt sind hier im zimmer.

nur soviel noch, das zimmer bietet räumlich gute voraussetzungen. gute anlage, einrichtung aufs wesentliche konzentriert (eben ein zimmer), holzboden, recht gute anlage (nur der druck fehlte heute abend etwas)...

ob das publikum heute abend repräsentativ war für die zimmer-abende und/oder das rhein-/main-gebiet generell, ist schwer zu sagen, allerdings muss erwähnt werden, dass wir selbst eine kleine "fick-disch-alder"-szene miterleben mussten, von daher empfehlung an die türsteher, noch ausgewogener zu filtern am eingang.

ansonsten hatten wir (erneut, denn 2009 gabs schonmal einen inoffiziellen besuch hier) einen schönen abend mit viel tanz und guter musik.

by the way übrigens am 19.05.2012 mit sascha dive & markus fix.

 

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]