[archive] - [review 2012] - [robert johnson - offenbach]

[back]


 


liquid

robert johnson - offenbach

21.07.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

so ein review komplett ohne bilder, also so garnichts, hatten wir bisher ja noch nicht. gut, bei den berghain-beiträgen kamen auch wir nicht umhin, unsere bilderstattung auf draußen zu beschränken (aber auch das hatte was, oder??). dennoch haben wir einen so detaillierten und guten bericht zugespielt bekommen von rob, dass wir euch diese nicht vorenthalten wollen.

und damit es nicht ganz so trocken aussieht, haben wir uns bild-technisch einfach mal an dem (teilweise über 10 jahre alten) fotomaterial aus unserem eigenen archive bedient. natürlich passen die djs definitiv nicht zu tensnake und gerd janson, aber mit dieser unregelmäßigkeit müsst ihr leben... :) viel spass und explizit danke an rob, von dem wir nun ggf. öfters etwas hören?!

"... am samstag ging es für die thüringer reisegruppe südwest, momentan bestehend aus meiner freundin und mir, zu dem lang herbeigesehnten live-auftritt von tensnake im robert johnson in offenbach.

ich denke dieser club bedarf keiner langen vorstellungen mehr, belegt er doch bereits seit jahren die vorderen plätze in den einschlägigen leserpolls der fachmagazine. ich möchte dennoch ein, zwei sätze zu diesem außergewöhnlichen club sagen.

es ist immer wieder beeindruckend und verblüffend wie klar, druckvoll und harmonisch der sound aus der unvergleichlichen martin audio anlage kommt. da fühlt man sich sofort pudelwohl. auch die sonstige, auf das wesentliche konzentrierte einrichtung, mit dem ganzjährig geöffnenten balkon inkl. mainblick und sonnenschein in den morgenstunden sowie den tollen visiuals die über dem dj-pult hängende röhrenfernseher übertragen werden, machen diesen club zu etwas einzigartigem in der deutschen clublandschaft.

heute war also gerd janson der schirmherr des abends mit seiner liquid reihe. co-gastgeber thomas hammann und ebenfalls robert johnson resident übernahm sehr souverän das warm up. bis ca. halbzwei verzichtete er weitgehend auf übergänge und spielte viele tolle slow-house nummern und tauchte in den tiefen der deepness ab. wunderbar! mit dem aktuellen sommersong von GoodGuyMikesh & Filburt und Jakob Korrn "Philipp Dolphia" wurde dann die peaktime eröffnet und im anschluss mit druckvolleren housestücken der weg für den auftritt von tensnake geebnet.

dieser ist spätestens seit seinen hits "coma cat", "need you lovin" und "holding back my love" kein geheimtipp mehr und ein weltweit viel beachteter act, diesen sommer u.a. auch als stammgast auf ibiza. sein set im robert johnson wurde sehr ekstatisch bejubelt und gefeiert, vollkommen zu recht. tensnake blieb seinem disco-sound das ganze set über treu, wusste gleichzeitig aber immer wieder mit sehr druckvollen technoiden bässen und tollen breaks zu überraschen. er bot somit ein wunderbar abwechslungsreiches und tanzbares liveset.

im anschluss übernahm gerd janson, u.a. label chef von running back und somit mitverantwortlich für tensnakes hit "holding back my love" (top10 residentadvisor track of the year 2009), sofort auf hohen level und ließ das publikum mit schönen zeitlosen platten im housekontext immer weiter tanzen (ich meine bei der tollen anlage kann man in dem laden fast nicht nicht tanzen).

gerd janson erfreut sich in letzter zeit übrigens immer größerer beliebtheit. so hat er sich langsam aber sicher in immer mehr herzen der partypeople sowie veranstalter gespielt und so zu einem echten liebling entwickelt. direkt nach der party flog er auch gleich nach ibiza weiter, wo er u.a. zusammen mit marshall jefferson und daniel stefanik auf lucianos vagabundos party spielte. in östlichen gefilden ist er bald beim jährlichen electric weekender im conne island in leipzig am 25.08. zu erleben. ein echter tanz- und hörgenuss dieser mann (aktuelle groove mix-cd stammt von ihm).

abschließend bleibt zu sagen, dass sich ein besuch im robert johson definitv immer wieder lohnt, u.a. auch deshalb weil man dort noch echte vinylartisten erleben darf (in diesem fall thomas hammann und gerd janson), was für mich ein zusatzpluspunkt darstellt.

bilder bleiben euch heute leider vorenthalten, da ich einfach keine cam dabei hatte und diese dort auch nicht unbedingt für angebracht halte, da einfach der sound und die atmosphäre für sich sprechen und nicht durch blitzlichter gestört werden sollten..."

2012 by bullytm, text by rob, pics by archive] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]