[archive] - [review 2012] - [muna - bad klosterlausnitz]

[back]


 

weihnachtsmuna

muna - bad klosterlausnitz

25.12.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

2 pr

weihnachtsmuna, alljährlich und immer wieder faszinierend... dieses mal rob gefeatured und präsentiert, bitteschön und dankeschön:

"... schon im vorfeld war zu vermuten, dass diese weihnachtsmuna wiedermal sehr gut besucht werden würde. dies bestätigte sich bei unserer ankunft um 23.30uhr. 1h in der autoschlange war angesagt. später erfuhren wir, dass sich bereits kurz vor 23uhr eine lange schlange gebildet hatte.

auf den beiden floors und an den bars hielt sich das gedränge aber in maßen. man konnte sich überall gut bewegen und bekam recht schnell sein getränk.

im saal spielten die manamanas das warm up. aufgrund der frühen fülle und der party-erwartungshaltung des publikums spielten die beiden im vergleich zum robert johnson vor ein paar wochen nicht die deepsten nummern, sondern heizten mit schönen housigen stücken die sehr warme und aufgeladene atmosphäre gut an.

um 2.30uhr übernahm prosumer, der uns alle mit seinem wunderbaren set auf dem nachtdigital 2011 in guter erinnerung ist. diesmal hatte er leider nur knapp 2h stunden spielzeit und nutzte diese, um dem publikum seine definition von house vorzustellen. sehr schöne, teilweise alte und in den hiesigen breitengraden eher unbekannte platten waren zu hören. der funke sprang aber leider nicht so ganz auf das publikum über.

die euphoriemomente waren im anschluss für mathias kaden vorbehalten, der in gewohnter manier sein publikum im griff hatte und wieder einmal mit einer überragenden technik zu überzeugen wusste.

im foyer hielt ich mich heute selten auf. daher kann ich nur zu markus schäfer etwas sagen. er spielte gleich am anfang und bediente das eher auf rave eingestellte publikum. so konnte man den mittlerweile in die tage gekommenen hit von matthew dear als audion "mouth to mouth" aus dem jahr 2006 mal wieder hören. eine gelungene vorstellung.

damit verabschiede ich mich aus 2012 mit einer wie immer wohligen und guten muna-erfahrung.

das highlight in 2012 bildet aber unerreicht die kumpelsause mit sven weisemann im oktober. daran konnte die weihnachtsmuna nicht anknüpfen. nun freuen wir uns auf 2013 mit hoffentlich einigen ansprechenden und mutigen line ups..."

2012 by bullytm, text & pics by rob] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]