[archive] - [review 2012] - [thc roof top bar - chiang mai]

[back]


 

thc roof top bar - chiang mai

thailand

31.12.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

dieses jahr können wir sogar auf ein paar eindrücke aus asien blicken... vielen dank an holly und seine thai-connection:

"... Wie wird eigentlich Silvester in Thailand gefeiert? Szenemag war neugierig und hat sich für Euch auf die Reise gemacht.

Die Wahl der Lokalität fiel auf die THC roof top Bar in Chiang Mai, welche wir bereits in einem kleinen Review im Mai 2012 erwähnt haben.

Kaum angekommen mussten wir lernen, dass die Thais ihr Neujahrsfest erst im April mit dem Songkran Festival feiern. Waren nun all unsere Bemühungen umsonst? Nein, denn dank den vielen westlichen Ausländern, von den Thais Farang genannt, hat das Neujahrsfest auch hier Einzug gehalten. Außerdem nutzen die Thais jede Möglichkeit zum Feiern und somit stand einer gelungenen Party nichts mehr im Wege.

Die THC Bar ist eine durch eine Famile geführte Bar und nur zur Hälfte überdacht. Bei 30 Grad um 22 Uhr machten wir uns gleich daran die Getränkebestellung aufzugeben.

Anschließend geht es unter freiem Himmel in den Schneidersitz und man widmet sich schnipsend und kopfwackelnd der Techhouse Musik, welche von der ältesten Tochter der Familie über die Dächer von Chiang Mai verbreitet wird. Der Rest der Familie kümmert sich um das Geschehen an der Bar und so kamen wir in den Genuss eines Eimers Mai Thai, welcher liebevoll durch eine weitere Tochter (früher ganz sicher ein Sohn) zubereitet wurde. Das Familienoberhaupt - die Mutter - sitzt entspannd im Schaukelstuhl und beobachtet das bunte Treiben.

Je näher wir an das Jahresende rückten, umso mehr füllte sich die Bar bis schließlich das ganze Dach vollgestopft war und es niemand mehr im Sitzen ausgehalten hat. Das Dach haben wir gefährlich zum Wackeln gebracht und ehe man sich versieht, wurde schon der Countdown herunter gezählt. Kurze Pause, Glückwünsche an Thais, Engländer, Franzosen und Japaner verteilt, Puls auf 160 reduziert und weiter geht's!

We've enjoyed it very much - oder ganz einfach auf Thai: sanok sanok..."

2012 by bullytm, text & pics by holly] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]