[archive] - [review 2013] - [hörbar - eisenach]

[back]


 

gastspiel

hörbar - eisenach

18.01.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

zum gastspiel lud heute abend die hörbar in eisenach ein, mit den auswärtsspielern less und thomas stieler. seit unserem letzten besuch im juli 2012 (siehe review) mit johannes moses, fiel uns die kleine bar in der innenstadt eisenachs immer wieder mit interessanten gästen im lineup auf. nicht übertrieben und auf extremo-party angelegt, aber doch mit gutem geschmack aus den umliegenden - sagen wir mal - 100km ausgesucht und immer mit dem kleinen fünkchen potential, dass der lounge-betrieb auch mal eben eskalieren könnte.

eisenach lag heute auf unserer "route" und natürlich nutzten wir die gelegenheit, die autobahn für einen zwischenstop nach eisenach zu verlassen, als wir von heutigen gästen - thomas stieler & less - erfuhren.

je öfter wir hier sind, umso mehr stellen wir auch fest, dass die eisenacher mit der hörbar eine wirklich nette kleine bar mit club-charakter haben. hoffen wir, dass der gemeine eisenacher (oder wahlweise hier studierende) das auch zu schätzen weiss.

der eine gast heute, thomas stieler, konzentriert sich gerade ziemlich intensiv auf seine dj-gigs, welche ihn so langsam aber sicher auch aus dem deutschen rahmen hinaus führen in die angrenzenden europa-staaten, österreich und norwegen zum beispiel.

der andere, less, beschäftigt sich derzeit vor allem mit dem neu gegründeten label crazy like a fox, welches mit einem spinning wax abend am 26.12.2012 feierlich die erste veröffentlichung vorstellte. leshrac feat. gjaezon sowie eben auch less selbst zeichnen sich für diese CLFR 001 (also die erste ep) verantwortlich und wenn man die videos auf der label-homepage einmal verfolgt, macht das so richtig schön appetit auf die noch kommenden tracks.

im ungezwungenem ping pong spielten die beiden heute abend jeweils ihre lieblingsplatten quer durch die elektronische landschaft, mit langsamer, aber stetiger steigerung. soundtechnisch paßte die auswahl der beiden jeweils ganz gut zueinander. jeder hatte seine höhepunkte im plattenkoffer, aber jeder auf seine art und weise.

aber man merkt beiden an, dass sie (weiter...) mit leidenschaft und feuer bei der sache sind. somit können wir, stand januar 2013, ohne vorbehalte sagen: da tut sich was und es bleibt spannend, wie und was sich da noch entwickeln wird!

in diesem sinne: hold on!

ps: ein ernstgemeintes "hold on" auch an die hörbar-betreiber, macht weiter so!

pss: und an den gemeinen eisenacher, aber auch thüringer allgemein sei noch gerichtet "... der prophet zählt (scheinbar) nichts im eigenen land..." - in diesem sinn!!

2013 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]