[archive] - [review 2013] - [café neuwerk - erfurt]

[back]


 

café neuwerk - erfurt

30.03.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

diese woche eröffnete am 27.03. in erfurt das café neuwerk in der neuwerkstraße 7. das haben wir zwar leider verpasst, aber heute abend am 30.03. wollten wir zumindest einen kurzen besuch abstatten, damit ihr euch auch ein bild davon machen könnt, was da ggf. zukünftig noch auf euch zukommt!

die gretchenfrage ist natürlich erstmal, braucht erfurt unbedingt noch ein café?

im grunde nicht, nein. dachten wir zumindest, als wir durch die altstadt schlenderten, bis wir in der neuwerkstraße 7 ankamen - am ende der fußgängerzone.

wobei, hübsch ist er ja schon geworden, der kaffee-, cocktail- und barbereich...

was das neuwerk allerdings schon am eröffnungsabend abhob und auch zukünftig abheben wird, ist die immer wiederkehrende musikalische gestaltung der abende, die den café-betrieb insbesondere am wochenende bereichern werden ab späterer stunde!

am eröffnungsabend vergangenen mittwoch waren z.b. fabian reichelt & raycoux jr. sowie lutz hartmann von klinke auf cinch zu gast und beschallten die kleine, hinter den tischen/stühlen und der bar gelegene, aber feine tanzfläche.

weiter gehts gleich schon heute abend mit dem "deepen ostersonntag" von 20 bis 2uhr - have fun!

... und beim nächsten mal kommen wir dann auch mal vorbei, wenn die tanzfläche "offen" und das café somit unter voll-last läuft! :)

2013 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]