[archive] - [review 2013] - [forum - bielefeld]

[back]


 

electronic lounge

forum - bielefeld

13.04.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

wie schon so oft, machte es einem bielefeld heute abend wieder einmal schwer. die qual der wahl zwischen gleich 2 - aus unserer sicht - interessanten parties. oskar offermann spielte auf der einen seite der schnellstraße (im forum), alle farben auf der anderen seite (im elephant - siehe anderes review).

beide derzeit in berlin zu verorten und beide hoch im kurs mit ihrer dj-, produktions- und/oder remix-arbeit.

da wir gut zu fuß waren, beide locations relativ nah beieinander liegen und - zum ersten mal dieses jahr - die nächtliche temperatur ausgesprochen angenehm daher kam, überlegten wir nicht lange und "dateten" doppelt.

zugegeben, dass forum hatte den bonus, dass oskar offermann noch seinen kollegen edward mitbrachte, welcher ebenfalls beim white label fleißig am veröffentlichen ist. darüber hinaus macht edward auch noch sympathischer, dass er zusätzlich beim giegling label aus weimar sein (un)wesen treibt. klar, dass unser heimatliches herz!

los gings im forum mit cass., welcher bei unserer ankunft eine schon ziemlich gut gefüllte tanzfläche souverän beschallte. der osnabrücker war uns bisher kein begriff und so freuten wir uns, mal jemand für uns gänzlich neuen zu hören.

die gäste aus berlin, oskar offermann & edward übernahmen im anschluss und zu dem zeitpunkt war das forum bereits so voll, wie schon lange nicht mehr. toll, dass beide beim bielefelder publikum so gut ankommen.
noch dazu für schmale fünf euro eintritt. kompliment an die beiden electronic lounge initiatoren!

das gespann oskar/edward machte dann auch eine spitzenfigur und lieferte ein tolles set im b2b-wechsel ab.

insbesondere oskar ist ja schon seit längerem in aller munde, auch hier bei szenemag, wo er z.b. von christian letztes jahr beim melt festival (siehe review) umfangreich beachtet wurde.

wermutstropfen heute, beim pendeln zwischen zwei clubs (auch wenn nicht weit auseinander), bleibt natürlich ein wenig was auf der strecke: die tiefenwirkung der musik! die ging uns heute so ein wenig ab, denn das set von oskar/edward war deep, so wie es sein soll und das kann man nicht eben mal innerhalb einer stunde aufsaugen, auf "pause" stellen und eine stunde später wieder auf "play" drücken.

so schwer es auch fällt, vorsatz für den nächsten besuch: für eine party entscheiden! :)

dennoch, wie oben schon zu lesen, können wir einen electronic lounge besuch weiterhin wärmstens empfehlen. gerade und insbesondere auch dann, wenn ihr die acts/djs nicht kennt - keep open minded!

2013 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]