[archive] - [review 2013] - [love family park - hanau]

[back]


 

love family park

mainwiesen - hanau

07.07.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

chris h. verschafft uns abschließend noch einen einblick vom diesjährigen love family park. wenn in den anderen reviews dieses wochenendes von den "kleinen openairs" die rede war, haben wir es hier mit einem schwergewicht zutun.

da der interimstext so gut ankam, machen wir einfach 2 reviews, jedoch mit denselben fotos... ein novum... :) bitteschön, hier die textliche untermalung von unserem chris h.:

"... Unser "Liebespark" ist seit Jahren der feierliche Ort nahe der Mainmetropole F-Town, an welchem unsere LIEBE zur Musik entsprechend zelebriert werden kann. Bietet der (zweite) Techno-Schmelztiegel in Deutschland eine Fülle an qualitätsvollen Open-Airs, so hat sich der "Love Family Park" oder auch "Love Park" zu dem populärsten und - wie sollte es auch anders kommen - größten Event herausgebildet. Unter der Fahne von Pappa Väth - Achtung: Qualitätssiegel! - ist dies auch nicht verwunderlich, denn er und seine Kumpanen wissen bekanntlich, wie kleines großgezogen wird.

Gut ding will weile haben oder besser: Klein ding will kurze Weile haben, bei umso mehr "Potenzial". Dem Potential, etwas vormals "Kleines" in großen kommerziellen Gewinn wandeln zu können. Noch dazu, wenn "die Fruchtbarkeit" des Ackers" mehr als ausgereift ist. In diesem Fall: Die Fruchtbarkeit der Mainwiesen in Hanau, territorial gelegen im Ballungsraum (aufs Stichwort: ballern) des - wie schon angedeutet - 1. oder 2. Geburtstortes (je aus welcher Perspektive man das betrachten möchte) der Techno-Musik. Will sagen: In Frankfurt ging schon immer was, geht immer was und wird immer was gehen.

Der Love Park hat sich unlängst zu einer Marke in und weit außerhalb der Grenzen Hessens etabliert. Nicht nur im Publikum (habe mir sagen lassen, die "Masse" schlägt den Pegel knapp unterhalb der 10000-er Marke an...), auch den Künstlern unserer Szene ist dies bewusst. So lässt sich mancher die Einladung von Pappa Väth nicht zweimal entgehen; ist doch ein weiterer Popularitätsschub und mindestens "ein sonniger Tag unter Freunden" garantiert. Das Line-Up hält sich die Waage mit Newcomern und Haudegen, Jahr für Jahr wird die Aufstellung der Acts als eine "gesunde" Mischung betrachtet.

In diesem Jahr - Vorhang auf für folgende Schmankerl (in beliebiger Reihenfolge): Tale of Us, Ilario Alicante, Julien Bracht *live*, Sven Väth, Robert Dietz, Reboot *live*, Loco Dice, Marco Carola, Luciano, Ricardo Villalobos, Nick Curly, Matthias Tanzmann, Klangkarussell, Dominik Eulberg, Dop *live*, Karotte, Chris Wood & Meat, Nina Kraviz, Ben Klock, Gregor Tresher *live*, Adam Beyer und Chris Liebing... puuuuuhhhh *lufthol*. Ich denke das dürften alle gewesen sein. Ach ja, eine noch vergessen: Mama Väth natürlich (das Sahnehäubchen).

Wetter perfekt. Stimmung perfekt. Line Up in Ordnung. Soundanlage top (besonders Floor 1)!!!! Sonnencreme verteilt... so konnte es dann losgehen. Ein "geschmeidiger" Nachmittag im Grünen, gerne könnten sich so mehrere Sonntage im Jahr gestalten. Die Bilder sprechen für sich. Und so möchte ich dem Ganzen dann auch ein relativ vorzeitiges Ende setzen. Ich muss nun weiter meiner Liebe nachgehen... Adios ..."

2013 by bullytm, text/pics by chris h.] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]