[archive] - [review 2013] - [das fest - karlsruhe]

[back]


 

das fest

karlsruhe

21.07.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

âme oder besser die eine hälfte davon kommt ja bekanntlich aus karlsruhe, unterhielt dort einen plattenladen (wer auf zack ist, hat diesen in unserem letzten review vielleicht auch entdeckt, zumindest das, was davon übrig ist...) und der gute rob bringt uns ein paar eindrück in wort/bild, wie beeindruckend das dann aussieht, "when he is coming home" - bittesehr & dankeschön:

"... Alljährlich findet im Sommer in Karlsruhe "Das Fest" statt. Dabei handelt es sich um ein ziemlich großes Wochenendfestival, was man quasi als Stadtfest bezeichnen kann. Die ganze Veranstaltung wird von der Stadt Karlsruhe stark unterstützt und so zahlt man am Tag 5€ Eintritt, um Bands wie Söhne Mannheims, Gentleman, Seeed, Bosse, Sportfreunde Stiller oder Kettcar hören zu können.

Dies ist nicht unbedingt unsere "Baustelle". Aber wir hatten Glück. Auf der Dj-Bühne, auf der neben Karlsruhes Nachwuchs jedes Jahr auch ein größerer Act zu sehen ist, spielte Frank Wiedemann alias Âme sein Liveset und bildete damit den Schluss am Sonntagabend.

Nach nunmehr unzähligen Auftritten jedes Wochenende als Âme -live- hat sich seit den Anfangstagen (wir erinnern uns nur zu gerne an den Sonntagmorgen bei Nachtdigital 2011) sehr, sehr viel getan. Die âmesche Deepness ist weiterhin immer präsent und die Leidenschaft zur Musik überaus deutlich spürbar.

Neu für mich ist die Weiterentwicklung des Livesets auf die Peaktime und auf "große" Bühnen. Nahezu alle Tracks bekommen eine druckvollere und schnellere Note. Viele Effektelemente reichern den Übergang zwischen den einzelnen Stücken an und lassen die Hände im Publikum nach oben steigen. Damit hat Frank im Jahr 2013 ein sehr komplettes Livesetup auf die Beine gestellt und ist jederzeit in der Lage auf verschiedene Situationen/Stimmungen und verschiedenes Publikum zu reagieren.

Eine beeindruckende Entwicklung, hinter der neben dem ganzen Auftrittswahnsinn, eine Menge Arbeit steckt..."

2013 by bullytm, pics/text by rob] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]