[archive] - [review 2014] - [klub village - veilsdorf]

[back]


 

hello 2014 // wolke showcase

klub village - veilsdorf

25.01.2014

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


das "wolke showcase" auch schneewolken beeinhaltet, war uns so vor unserem besuch beim ersten 2014er klub village date eigentlich nicht bewusst. aber irgendwann musste er ja doch noch einmal kommen, der winter. unsere pläne für dieses wochenende wollten wir uns dadurch nicht durchkreuzen lassen und schauten trotz wetter-warn-meldungen gerne einmal wieder vorbei in unserem zweiten wohnzimmer in thüringen.

hello 2014 hieß es dort, dass erste date dieses jahr und um dieses gebührend einzuläuten, engagierte man einige künstler, die allesamt auf der "18 jahre wolke" compilation vertreten sind (daher: wolke showcase). über die wolke selbst haben wir (passenderweise...) vor einigen wochen schon berichtet (siehe unser review im nov´13) und auch wenn beide klubs über 150km voneinander trennen, gibts da einige gemeinsamkeiten.

allen voran der enthuisiasmus, mit dem die jeweiligen clubs mitten in der - auswärtige würden sagen - pampa betrieben werden. auch fällt uns ein, dass die beiden locations jeweils schon ziemlich lange im geschäft sind - die wolke und ihre vorgänger (daher die 18...) unglaubliche 18 jahre und der klub village kommt mit seiner klangwerk ost vorgeschichte (ja meine freunde, dass können und müssen wir dazu rechnen) immerhin auch auf um die 9 jahre! auch musikalisch gibt es so die ein oder andere überschneidung, wenngleich die wolke mit 2 floors da natürlich noch etwas breiter aufgestellt ist, als der "ein-floorige" klub village.

aber, zugegeben, es war heute nicht ganz einfach. zum einen die schneebedingte schwierige an-/abfahrt. diese hielt zwar erfreulicherweise niemanden vom erscheinen ab (es war angenehm voll), machte es aber (sicher nicht nur uns) doch etwas schwer, sein ziel zu erreichen. dann die frostigen temperaturen, die auch die tanzfläche (bar- und foyer-bereich hingegen war angenehm beheizt) im klub village erst etwas später als sonst haben warm werden lassen. zum anderen der stil-mix heute abend, welcher auf einem dancefloor untergebracht werden wollte.

zum beginn spielte beispielsweise kle dodo (der mit dem heutigen abend auch seinen birthday nachfeierte!) einen slow motion house sound, welcher sich - eben wg. der besagten kühlen anfangstemperatur - nicht so richtig wärmend ausbreiten konnte. schade eigentlich, denn grundsätzlich wars ein perfektes opening für eine lange durchtanzte nacht...

markus schäfer im anschluss übernahm dann mit einem eher strafferen und schnellfüßigerem technosound. eingeleitet mit einem schönen carl craig remix, erlebten wir nun das gegenteil des vorherigen slow motion sounds von kle dodo.

aber, dieser schnellere technosound hatte viele abnehmer heute und von bis dato "kühlen temperaturen" war nun nicht mehr soviel zu spüren.

gegen 3uhr übernahm dann luna city express, in person norman, welcher das sonst als duo bekannte dj-/producerteam vertrat. norman brachte nun ein wenig einigkeit in den klub und auf die tanzfläche, pendelte also eher ein wenig zwischen techno und house hin und her.

das versöhnte, klar. aber so richtig kamen wir dann leider nicht mehr in den "groove" und gaben uns auch den wetterverhältnissen geschlagen, sprich, traten relativ früh die vorsichtige heimreise an.

schade eigentlich, denn nur zu gerne hätten wir noch erlebt, wie und mit was konkret dann zu guter letzt noch thomas stieler versucht hätte, dass ruder erneut herum zu reißen und/oder den beachtlichen neuschnee auf der hofeinfahrt zum schmelzen zu bringen.

aber wir wollen nicht undankbar oder gar unfair werden. zum einen war unsere letzte klub-village-erfahrung aus 2013 (oktober mit sven tasnadi & george morel) ja geradezu perfekt in all ihren ausmaßen und das kann man ja nun nicht per se jedes mal erwarten.
zum anderen gilt natürlich schlichtweg: chancen gewahrt! denn alleine die möglichkeit und das (siehe einleitung) engagierte angebot der village-people, sind immer schonmal mindestens 1000 dank wert!

in diesem sinne, danke village, danke wolke und danke an den erfinder des winterreifens :)

see you next time!

2014 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]