[archive] - [review 2014] - [phase2 club - saalfeld]

[back]


 

heimspiel

phase2 club - dorfkulm bei saalfeld

16.04.2014

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


helden der heimat heißt eine partyreihe anderer orten und diesen titel könnte auch der heutige abend haben. anlässlich eines geburtstages spielten in der nähe von saalfeld franz! b2b thomas stieler quasi all night long unter der überschrift heimspiel.

gefeiert wurde der geburtstag (alles gute an das - offen gesagt uns unbekannte - geburtstagskind) im phase2 club in dorfkulm bei saalfeld. diesen gibts sage und schreibe schon seit 1997 und ist für die gegend -wie anderer orten auch - ein kleiner leuchtturm, da er zu unregelmäßigen, aber immer wiederkehrenden gelegenheiten raum für elektronische musik bietet. in einem kleinen nebenort von saalfeld gelegen - thüringen-original-like - ist er in einem alten fachwerkhaus untergebracht. noch authentischer geht somit kaum noch für unsere südthüringer verhältnisse. wobei ich mich schon gerade frage, warum wir bisher noch nicht hier gewesen sind. denn von unserer heimat aus gesehen sins grade mal 50km hierher... grübel...

... egal. auf jedenfall hat sich in diesem kleinen fachwerkhaus tatsächlich jemand (oder wohl einige...) die mühe gemacht, alles zu installieren, was man eben für eine ordentliche party braucht. ton, licht, bar... zugegeben, wir waren erstmal positiv überrascht, denn von außen betrachtet ahnt man das so nicht! :)

als dann auch noch der sound außerordentlich gut paßte, waren wir uns im grunde schon ziemlich schnell einig - runde sache hier!

gut, dass mit dem sound war fast zu erwarten, denn das tagteam franz! und thomas stieler entwickelt sich so langsam fast zu einer brüderschaft mit konstantem qualitäts-siegel. egal ob in der muna oder anderswo, die beiden harmonieren sehr gut und trotz leicht unterschiedlicher schwerpunkte bei ihren platten/tracks, kommt unterm strich eine ordentliche ladung/entladung raus, welche sich weit über die felder von house und stellenweise auch mal techno erstreckt.

auch heute übrigens, sodass man davon ausgehen kann, dass das - wie auch immer geartete - geburtstagkind sicher zufrieden sein dürfte mit seiner burtstagsfeier! :)

wir zumindest warens! netter kleiner auftakt für das oster-wochenende!

2014 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]