[archive] - [review 2015] - [mido - neuhaus]

[back]


 

adama´s night dive #EP release

mido - neuhaus

26.12.2015

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. manche fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


kurz vor jahresende wagen wir uns auch nochmal raus, schliesslich ist etwas ruhig geworden in den letzten 2 monaten - wenn auch aus guten gründen.

"helden der heimat" könnte das wochenende in und um neuhaus auch heißen, denn es wurde gleich 2x aus dem gleichen dunstkreis heraus gefeiert. einmal gestern im kulturhaus das weihnachtsspektakel (was ja tradition hat) mit dem einen teil der mido- und stundenull-crew sowie heute im mido club, ebenfalls in neuhaus, mit dem anderen teil der genannten crew.

der abend heute stand im zeichen der release von adama´s "night dive" EP auf stundenullmusic. darauf auch ein remix von sven tasnadi, welcher somit passenderweise noch als gast heute abend dazugeholt wurde. da sven darüber hinaus auch einmal eine zeit lang resident hier im mido gewesen ist, für ihn somit quasi auch ein heimspiel.

aber, im eigenen freundeskreis merkten wir das heute auch: die kräfte schwanden am zweiten weihnachtsfeiertag doch stark, sodass man sich schon etwas mehr als sonst motivieren musste, die turnschuhe noch einmal fest zu schnüren!

das merkte auch punk deluxe, der bei unserem eintreffen spielte und versuchte, etwas leben in die tanzfläche zu bringen.

mit dem liveset von adama gegen 1uhr formierte sich die tanzfläche dann langsam etwas. seine neue ep (übrigens die vierte veröffentlichung auf seinem/lydia eisenblätter/adam kay´s digital-label) hat also ihre erste feuerprobe bestanden.

obwohl, so ganz sicher sind wir uns da garnicht, denn adama spielt zunehmend live an den unterschiedlichsten orten und was man so auf seiner festplatte hat, fertig oder nicht, probiert man schließlich gerne schonmal vorab am lebenden publikum aus. zum beispiel bei den deep with you veranstaltungen in und um jena oder auch einmal auswärts, wie z.b. jüngst vor weihnachten im plauener zooma club.

sven tasnadi startete im anschluss daran gegen 2uhr mit - passend zu den ausklingenden weihnachtsfeiertagen - "i feel love" von donna summer. fest der liebe also und nahezu sommerliche temperaturen draußen (weil ja "summer" - klar?). das ging doch ganz gut zusammen!

neben dem remix für adama auf stundenullmusic, treibt er sein zunehmendes unwesen insbesondere auf moonharbour records, wo er mitte diesen jahres das album "all in" rausbrachte.

auch sonst ist seit seiner residency hier im mido viel passiert und über fehlenden zuspruch kann sich sven derzeit nicht beklagen. zum bisherigen höhepunkt darf man sicherlich seinen auftritt im 1. halbjahr 2015 in der londoner fabric zählen, zu dem es auch einen schönen kleinen promo-mix auf soundcloud gibt.

helden der heimat eben... aber wie das so ist, der prophet zählt im eigenen land am wenigsten... schade also, dass die überwiegende anzahl der möglichen besucher heute scheinbar ihren rausch von gestern ausschliefen - musikalisch haben sie viel verpasst!

dennoch sagen wir vielen dank an die mido-crew für den guten abend und wünschen einen guten rutsch ins neue jahr - rave on!

2015 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]