[archive] - [review 2016] - [sky club - leipzig]

[back]


 

opera dance hall revival - 10th anniversary

veb alter leuchtenbau / sky club - leipzig

02.04.2016

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. manche fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


ein guter freund - der namenlos bleiben möchte - spielte uns die fotos hier und ein paar stichpunkte zu. als selbsterklärter tanith-fan der frühen jahre, wäre aus seinem fantum vor kurzem schon fast ein review vom rave strikes back abend in jena´s kassablanca entstanden.

dort spielte tanith ebenfalls auf, was er in letzter zeit zunehmend wieder öfters deutschlandweit tut.

in leipzig wiederum wurde tanith nun wenig später zu dem "opera dance hall" revival gebucht, eine partyserie die in den frühen 90ern hier in leipzig berühmt/berüchtigt war und die frühen rave-tage ("rave strikes back" paßt also auch hier ganzu gut) prägte. seit dem ende der partyserie, läuft das ganze revival-mäßig weiter, zumindest bis heute erstmal.

unter dem lineup heute noch andere "rave-größen". da der namenlose freund jedoch "undercover" da war (also nix mit gästeliste oder so), beschränkt sich die fotoauswahl eben vordergründig auf tanith - fast schon sympathisch minimal der ansatz... :)

 

und dabei wollen wir es auch belassen... denn begeistert war der zitierte namenlose fan natürlich sehr, stimmung gut, bude voll, musik wie früher... so in etwa die kurzform - was nicht abwertend, sondern geradezu aufwertend gemeint ist.

in diesem sinne, danke s*ep**n (wie gesagt, er möchte namenlos bleiben).

 

4

2016 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]