[archive] - [review 2016] - [nasty - club bad - nürnberg]

[back]


 

nasty summer season closing

club bad - nürnberg

01.10.2016

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. manche fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


nachdem am montag tag der deutschen einheit ist, paßt es ja ganz gut, wenn wir dieses wochenende eine party im (ehemaligen) westen und eine im (ehemaligen) osten begehen. gesagt getan.

heute: DER WESTEN.

alle beeinflussbaren rahmenbedingungen ließen sich auch entsprechend sortieren...

... bis auf... nunja... bis auf das wetter. aber auf solche banalitäten können wir da keine rücksicht nehmen: also los gehts!

hinter nasty verbirgt sich eine alt- und ureingesessene nürnberger veranstalter-gilde, die in sich immer wieder veränderndem format, clubs, schwimmbäder (so wie heute), konzerthallen, seen und festivals mit elektronischer musik versorgt. wobei, stimmt nicht ganz, denn neben der musik versorgt "mr. nasty" und sein team auch mit dem wasser storm sowie früher einem energy-drink namens purdeys. soviel compliance muss also sein, dass das der ordnung halber erwähnt wird. aber irgendwie muss sich der ganze spaß schließlich auch finanzieren.

wenn dabei eine so beständige und bis in die frühen 00er sowie teilweise 90er jahre währende partnerschaft mit diversen locations in nürnberg bei rum kommt, warum nicht? die älteste und gleichzeitig bis heute noch bestehende davon, müsste die mit dem club "der hirsch" hier in nürnberg sein. dort finden regelmäßig parties zusammen mit der nebenan befindlichen rakete statt, welche in ihrer größenordnung mittlerweile richtigen klein-rave-charakter haben (das wort "rave" im positiven sinne, wird uns dieses wochenende noch etwas begleiten).

aber auch ansonsten sind die "nasty" konsorten recht experimentierfreudig. stammheimat ist derzeit der z-bau, also das ehemalige und letztes jahr wieder neu an den start gegangene areal um den früheren zoom-club.

speziell in den letzten jahren hat sich die nasty-reihe aber neben den club-abenden insbesondere durch die openair-veranstaltungen eine noch größere popularität verschafft. wir meinen, dass das schon in etwa 2011 losging, damit im s´gärtla - einem biergarten - und sich dann stetig entwickelte.

seinen bisherigen gipfel erreichte das openair-vergnügen wohl dieses jahr bei der ersten nasty-party hier im club bad im sommer mit mehreren tausend besuchern.

das areal selbst gibt das auch durchaus her. es ist das schwimmbad des "clubs", also des nürnberger fc´s - fußball und so. nebenan ist auch alles mit "1. fcn" gespickt, hotel, restaurant... und hald eben auch das schwimmbad.

wir sind hier also sowas "real" und authentisch fränkisch unterwegs... authentisch fränkisch - betont mal kurz in der aussprache die weichen T´s und K´s... genau: audhendisch frängisch - jetzt seid ihr in der richtigen grundstimmung :).

ein wenig schade war es dann am ende aber doch, dass das wetter nur so halb mitspielte. zwar gabs heute abend glücklicherweise nur leichte und stellenweise regenschauer, es blieb also meist trocken. aber dennoch wäre noch ein wenig sonne, so zum abschluss des openair-sommers, nur verdient gewesen...

... aber, respekt an das fränkische publikum, dass hielt die (in anbetracht der wetterlage) wirklich große menge an publikum nicht davon ab zu kommen und zum anderen, erst recht nicht davon party und richtig stimmung zu machen.

ausgelassen ging es aber dennoch zu und man merkte richtig, dass das publikum die liebevoll und detailreich geschmückte location zu schätzen wusste - egal wie das wetter nun war.

auch der sound ließ sich natürlich nicht lumpen. die regenfest gemachte anlage wurde bei unserer spätnachmittäglichen ankunft erst von marc miroir (airport würzburg und so)...

... sowie später vom nasty-eigenen resident dj to. beschallt.

vor allem letzterer wusse genau, wie er sein publikum bei laune zu halten hat und gestaltete vor allem gegen ende auf 22uhr zu ein stimmungsmäßig passendes und würdevolles ende der diesjährigen nasty openair saison.

ihm und marc voran spielten noch karlo weinberg, milan milano sowie red elli. die wir jedoch zu gunsten eines externen kleinen imbißes in einem nahegelegenen guten italiener ausfallen ließen... kurz vor dämmerung konnte man am horizont dann sogar noch ein wenig die sonne selbst zwischen ein paar wolkenspalten leise "tschüss sagen" hören (respektive sehen).

[anm.d.red.: jaja... die feinen herren und so... aber so ein wenig müssen wir natürlich bei unserem heimlichen masterplan, bis zum rentenalter szenemag zu einem foodblog umfunktioniert zu haben, schließlich irgendwann mal weiterkommen.]

abschließend können wir für unseren teil uns nur ärgern, dass wir es dieses jahr nicht öfters zu den nasty-veranstaltungen (insbesondere openairs) geschafft haben.

... und danke sagen an das gesamte veranstaltungs-team möchten wir an der stelle natürlich auch!

 

ps: weiter gehts natürlich nun im club, schon am 29.10. beispielsweise im z-bau hier in nürnberg mit ron flatter, marc de pulse und (trommelwirbel) marco zaffarano (ja, DER zaffarano!).

2016 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]