[archive] - [review 2008] - [klangwerk - veilsdorf]

[back]


 


klang club nacht

klangwerk ost - veilsdorf

19.01.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

seit gut 2 jahren bringt das klangwerk etwas licht in das ansonsten eher spärlich gesäte elektronische feld in südthüringen. mit einem sehr breiten spektrum von alten helden im geschäft, aber auch dem mut, ab und an neue namen zu buchen. heute abend liegt man da irgendwo dazwischen. mit heiko mso hat man heute abend klar nen alten haudegen, der aber nun wirklich über jeden zeitgenössischen zweifel erhaben ist. bedeutet: heiko ist immer für eine gepflegte party gut. das wissen wir - das weiss deutschland.

das klangwerk ansich ist eigentlich eine recht große hütte. d.h. je nachdem, wie man seine party aufteilt/abtrennt, kann man eine art groß-rave veranstalten oder aber - so wie heute abend - eher eine kleine intime party.

letztere gefallen mir persönlich dann auch am besten. wenn dann noch ein vernünftiger dj spielt, hat man schon mal beste voraussetzungen. auch beim licht gibt man sich angenehm zweckmäßig - bar brightness, dancefloor darkness.

das fand nicht nur ich, sondern auch genügend andere, um sowohl die bar, als auch die tanzfläche gut voll zu kriegen.

dj-mäßig legte bei unserer ankunft kle dodo auf, der zusammen mit seven heute abend gleichzeitig seinen tag der geburt würdigte. herzlichen glückwunsch an der stelle (is irgendwie untergegangen... sorry).

ich muss auch sagen, er machte einen wirklich guten job. ob gewollt oder ungewollt, war er ca. 5h am spielen und kriegte ein ziemlich stimmiges set hin, welches gegen ende seine höhepunkte mit theo parrish´s "falling up" (carl craig remix) und den paperclip people (ebenfalls eigentlich carl craig) setzte.

gut gemacht.

dennoch vermissten wir im laufe der nacht den heiko mso. dieser kam gerüchten zufolge erst von berlin angereist. jedenfalls stieg er (erst) ab 5uhr ins geschehen ein.

[anm. d. redaktion: der eigentlich auch angekündigte daniel dreier konnte wg. verpassten flug nicht kommen, wie wir später erfuhren. also irgendwie kein glück an diesem abend...]

aber wie schon gesagt, dieser mann ist über jeden zweifel erhaben. das stellte er trotz fortgeschrittener stunde und einer - sicher - langen anfahrt erneut unter beweis. allerdings sehts uns nach, wenn wir das set dann nicht mehr in voller länge verfolgt haben.

unterm strich also ein solider abend und beweis, dass die region viel zu bieten hat, wenn man sie denn läßt. also, weiter so!

haben sie ihrem strom-provider auch geld nachzahlen müssen?

 

2008 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]