[archive] - [review 2008] - [gewölbe - sonneberg]

[back]


 


houseball vol. 2

gewölbe - sonneberg

12.04.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

eigentlich ging der abend ja ganz harmlos und gemütlich los. ausgehend vom gewölbe in sonneberg mit einer kleinen house-party der interflug-jungs aus/um sonneberg (marchello, eduárdo, chrispolar).

das gewölbe ist vielleicht dem ein oder anderen noch in erinnerung. vor ein paar jahren versuchten sich ein paar regios daran, mit/durch das gewölbe sonneberg einwenig elektronisches leben einzuhauchen. einige sind (unverdient) gescheitert (z.b. review2003, einige traten aber auch hier eine erfolgsgeschichte los (review2004). mit letztgenannten sind adama & adam kay gemeint, die hier ihre (fast schon) legendäre stunde null begannen und mittlerweile große hallen füllen sowie ihren eigenen club veranstalten.

auf die gastronomischen qualitäten und die bedeutung des gewölbes für sonnebergs café-bar-landschaft geh ich heut mal nicht ein, dass hatten wir schon in den früheren reviews. außerdem sieht mans ja an den bilder (hoff ich).

heute abend also waren die 3 herren mit dem namen interflug für den abend veranwortlich. dazu wurde ein teil des gewölbes zur tanzfläche umfunktioniert, einwenig zusätzlicher sound sowie etwas zusätzliches licht installiert und los konnte es gehen.

an den decks dj eduárdo, später chrispolar und marchello.

um die 400 leute hat man so mobilisiert, was für sonneberger verhältnisse ziemlich gut ist und den rahmen des gewölbes eigentlich auch schon sprengt. vielleicht sind wir also zeuge einer neuen veranstaltungsreihe geworden, die demnächste größere räume beschallen wird... wer weiss!

für den moment können wir auch garnicht mehr berichten, weil wir uns gegen 1uhr (zumindest aus sonneberg) ausgeklinkt haben...

den rest des abends dokumentierte claudia - danke an der stelle. voneinander unabhängige meinungen und aussagen bestätigten auch, dass später noch getanzt wurde :)

2008 by bullyTM, pics also by claudia] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]