[archive] - [review 2008] - [1075 jahre aftershowparty - breitungen]

[back]


 


1075 jahrfeier - aftershow party

breitungen

24.05.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

in einer großen halle mit gut schwingendem holzboden gings wenige meter nebem und nach dem konzert der fanta4 weiter.

schwer zu schätzen wieviele menschen reingepasst haben, reden wir auf jedenfall von gutem sonnemondsterne-großes-zirkus-zelt-niveau. nicht nur was die größe angeht, sondern auch was den sound betrifft. der war gelinde gesagt gewaltig.

auch optisch hat man versucht der riesenhalle etwas mehr charme abzugewinnen (durch projektion, licht...). und da wir uns de facto ja auf einem volksfest (= volk von breitungen sowie darüber hinaus) befinden, kam auch ein feuerschlucker oder meistens ja eher "spitter" zum einsatz.

musikalisch startete johannes moses, welcher aber relativ schnell vom kk-dj-team abgelöst wurde.

kk - kruse, monika & karotte, peter. schon länger hier in unseren breitengraden nicht mehr in erscheinung getreten, fanden sie sehr großen anklang. es fühlte sich fast so an, als hätten tausende von besuchern heute geradezu händeringend darauf gewartet, ihnen endlich mal wieder gehör schenken zu dürfen/können.

in ihren hochphasen - nicht abwertend gemeint, es geht um die rein gefühlte präsenz - stand monika ja für eher "scheppernden" techno sound und peter/karotte für housesound in all seinen facetten.

beide ansätze fügten sie heute in einem ping-pong-set zusammen, wobei der früher gerade für moni typische schepper-sound nur wenig bis garnicht zum einsatz kam.

die beiden hatten sichtlich viel spass an ihrer arbeitsteilung und vom sound her bildete karotte eher den etwas zurückgenommeren house/techno-sound ab, während moni für den direkteren technosound zuständig war.

das ganze wurde von der gut gefüllten halle auch frenetisch angenommen und ausgelassen gefeiert.

ich denke, so können wir das auch stehen lassen, ohne das ende der nacht persönlich miterlebt zu haben.

2008 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]