[archive] - [review 2008] - [centrum - erfurt]

[back]


 


mobilee night

centrum - erfurt

13.12.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (sowie die fotos der leute, die es erlaubt haben) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

während sich der eine teil der redaktion in berlin rumtrieb, trieben sich die berliner des mobilee labels in erfurt/thüringen rum. m&n haben das in ein paar fotos festgehalten.

gut gefüllt soll es gewesen sein, jedoch keine chaotischen m_nus-verhältnisse, was durchaus als vorteil gesehen wurde. an den decks z.b. sven uk, sogar außergewöhnlich lange - drüben im etc-floor. im centrum floor ein (noch) namenloser dj, der jedoch sehr gute arbeit geleistet haben soll.

als erste vertreterin des mobilee labels war miss jools an den decks. die ursprünglich aus london kommende, leistete ebenfalls sehr gute arbeit!

überhaupt ist mobilee ja ein sehr geschmackssicherer hafen für künstler elektronischer musik. leute wie sebo k, marc antona sind derzeit gut im rennen mit ihren veröffentlichungen auf dem berliner label. anja schneider, marcin czubala, russ gabriel, exercise one, gummihz, jennifer cardini... sogar daniel stefanik ist bei den veröffentlichungen zu finden.

recht spät übernahmen dann pan pot und waren der höhepunkt des bis dahin reichenden abends bzw. der nacht. wobei die kritiken, das set von sven uk betreffend, ebenfalls sehr gut ausfielen.

die labelchefin selbst, anja schneider, legte später auch noch auf, jedoch nicht vor 6uhr, wie uns berichtet wurde. deswegen gibts es von ihr leider kein bild. dem vernehmen nach soll sie jedoch auch - erwartungsgemäß - gut abgeschnitten haben.

zu den lichteffekten von lotus lumina müssen wir nicht mehr viel sagen, diese sprechen (überwältigend wie immer) für sich. alles in allem freuen wir uns auf den nächsten besuch, dann wieder mit (den lotus lumina installationen angemessen) spiegelreflex-kamera.

viele grüße & vielen dank!

2008 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]