[archive] - [review 2009] - [mecca - neuhaus]

[back]


 


mecca - neuhaus am rennweg

27.06.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

wie war das doch gleich in neuhaus? 3/4 des jahres ist es kalt, der rest ist dann winter...


heute +13°


21.02.2009 -7°

warum dann überhaupt sommerpause, könnte man fragen. aber scherz bei seite. natürlich wirds auch in neuhaus sommer und selbst wenn nicht, dann doch zumindest drumherum, sodaß keiner große energie verspürt, seine nächte in einem club zu verbringen. in diesem sinne wurde heute die letzte party im mecca club vor der sommerpause begangen.

wenn man bedenkt, dass es vor wenigen tagen in spanien noch um die 25° nachts waren... aber das leben braucht nunmal kontraste. in diesem sinne ist es (auch wortwörtlich) sehr erfrischend, mal wieder nebel und leichten nieselregen zu erleben. und wenn es hell wäre, würden auch die satten grüntöne hier in neuhaus sowie thüringen allgemein, ihr übriges für einen positiven gegensatz zum tristen, trockenen und verdorrtem spanischen flair geben!

trotz intensiver erlebnisse in barcelona, wollten wir das halbjahr nicht abschließen, ohne nicht noch eine schöne kleine party hier in unseren breitengraden besucht zu haben. außerdem, kennt ihr schon unser neues motto? "... its never enough!"

beat it... rip michael

zudem gabs mit gast-dj daniel stefanik geradezu hohen besuch im neuhäuser mecca club. ein weiterer vertreter von freude am tanzen, der sich somit lückenlos einreiht neben dem krause duo (siehe review 2008) sowie marek hemmann (review februar 2009). mittlerweile muss man eindeutig sagen, dass die popularität dieser fat-vertreter immer mehr zunimmt und man nur noch schwer sagen kann, wer zur zeit davon der "größte act" ist. gut, die booking-agenturen mit ihren "trockenen" listenpreisen für einen dj-gig werdens wissen. aber mit so schnöden, materiellen werten wollen wir uns hier schließlich nicht befassen.

daniel stefanik legte ein für meine begriffe sehr gutes set auf, welches das publikum von anfang bis ende mitnahm. ganz grob geschätzt würde ich deren anzahl mal eben auf "halbvoll" schätzen, allerdings waren die mindestens doppelt so "geladen" dabei, wie an manch anderem abend der komplett gefüllte club.

bei daniel fällt zum einen auf, dass er richtig schön dabei ist beim auflegen, d.h. man sieht ihm den spass und die verbundenheit zu seinen platten und seinem set an. zum anderen spielte er heute ein sehr mitreißendes set, welches auch den ein oder anderen klassiker (z.b. von jeff mills) im programm hatte.

nachdem das "offizielle set", welches bis hierhin bereits für ausreichend höhepunkte gesorgte hatte, beendet war (so ab halbvier), ging daniel im ping pong mit thomas stieler (der zu beginn bereits auflegte) dazu über, noch so eine art best-of-the-last-20-years set zu spielen. da war dann stilistisch alles dabei, von armand van helden und den bucketheads, bishin zu den "sunshine people" (von wem auch immer...).

und obwohls draußen vor dem club neblig und relativ frisch war, scheinte gefühlt drinnen die sonne und es waren nochmal gut 10° mehr als in barcelona tagsüber... wer hätte das gedacht :)

auch wenn also der club nicht restlos gefüllt war, bewies uns der abend selbst nach einer ausgiebigen sonar-woche, dass man in neuhaus, thüringen, deutschland ähnlich viel spass haben kann. gut, als hätten wir das nicht schon vorher gewusst... aber es ist schön, es immer und immer wieder am eigenen leib zu erleben :)

in diesem sinne, entlassen wir den mecca club in die sommerpause und freuen uns bereits jetzt auf das opening am 05.09.2009 mit sven tasnadi (wie daniel stefanik aus leipzig!).


im floor unten übrigens gabs noch dominik devereo und die mecca-residents,
die einen noch etwas technolastigeren sound fuhren, welcher aber auch gut ankam

 

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]