[archive] - [review 2009] - [cube - paderborn]

[back]


 


cube - paderborn

05.12.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

lebensmittelpunkt war diese woche der großraum ostwestfalen und auch dort machten wir uns auf die suche nach elektronischem leben.

in diesem sinn können wir die location cube in paderborn unserer erkenntnis-liste hinzufügen. dort war heute die jack invasion, welche noch dazu 1jähriges feierte. gestartet ist man letztes jahr mit (das ist in der tat wortwörtlich gemeint) keinem geringeren als terrence parker.

seither trägt man dem titel der partyreihe rechnung und versucht dem erbe von housemusic und jack your body mit unterschiedlichsten gast-djs aus aller welt gerecht zu werden.

zur feier des 1jährigen versuchte man erneut das nahezu unmögliche und buchte terrence party zum zweiten mal. leider war fortuna dieses jahr nicht gnädig, denn der gute musste wg. krankheit absagen. fairerweise wurden wir darüber bereits schon vorfeld in kenntnis gesetzt, entschieden uns aber dennoch bewusst für den cube club heute abend.

zum einen um den initiator der partyreihe persönlich kennenzulernen, booming b.. ein mann mit auslandserfahrung (aus derer dem vernehmen nach die bekanntschaft zu terrence parker auch herrührt) und wenn wir könnten, würden wir auch ihm einen tapferkeitsorden für engagiertes entertainment außerhalb der hauptstadt überreichen.

[anm.d.red.: den gedanken werden wir bei gelegenheit nochmal aufgreifen... :) ]

zum anderen hatte man heute kurzfristig cutmaster jay als ersatz engagieren können. ein mann, der hier bei szenemag zwar noch nicht erscheinung trat, jedoch in (jetzt wirds persönlich) meiner eigenen party-vita vor über 10 jahren einmal aufflackerte. seinerseit und auch heute noch, ist er mit dem städtchen münster verbunden. speziell dem club dockland seinerzeit. damals spielte er auf einer party zusammen mit hans nieswandt.

gut, der cube club also... günstiger eintritt, billige getränke, ein (wie sollte es auch anders sein) nahezu quadratischer raum, ein in alle richtungen/geschmäcker gemischtes publikum und vor allem - heute abend zumindest - housemusic.

diese begeisterte uns insbesondere beim part von booming b., welcher einen querschnitt durch klassischen house im stile von daft punk, masters at work, armand van helden etc. präsentierte. das ganze war rund und wurde gut "abgemischt" präsentiert. seine amerikanischen dj-skills hörte man bei der ein oder anderen technik-einlage ebenfalls raus.

mit seiner partyreihe jack invasion also, schließt booming b. an die guten alten tage von house an, eine ära die "nower days" ja wieder in mode kommt (erinnert sei an den sonntag beim diesjährigen nachtdigital festival als lebhaftes beispiel... siehe review).

[anm.d.red.: bei der gelegenheit sei erwähnt, dass die karten für die nachtdigital 2010 bereits jetzt ALLE ausverkauft sind. innerhalb von 6 tagen (!!!) wurden alle 3.000 tickets vorbestellt/verkauft. krass... i hope you got your ticket?]

der sound von cutmaster jay war etwas weniger leicht einzuordnen. das hat - offen zugegeben - auch damit zutun, dass (ich-botschaft!!) sein sound nicht ganz so sehr mein ding war. insgesamt jedoch, kam er beim publikum ähnlich gut an wie der hausherr (wortspiele mit "house" traue auch ich mich nicht mehr...).

booming & jay spielten des späteren auch im ping-pong. in der mischung beider stile funktionierte das ganz gut, wenngleich für uns eine gewisse vorliebe in richtung des booming-sounds blieb.

anyway, wie gesagt, eine erfahrung reicher... und einen orden ärmer! :)

 

 

ps: so, damit hätten wir unsere beiden quoten-dates voll, in denen der haupt-dj absagen muss... terrence parker heute, radio slave im november... bei den nächsten dates erwarten wir vor gesundheit strotzende und gegen schweinegrippe geimpfte djs! verstanden?! gut. ;)

ein osterhase zum nikolaus... is klar, oder?

the good life...

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]