[archive] - [review 2009] - [muna - bad klosterlausnitz]

[back]


 


weihnachts-muna

muna - bad klosterlausnitz

25.12.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

bedauerlicherweise haben wir es dieses jahr noch nicht geschafft, die muna zu besuchen. da bot sich der tradionelle abend am 25.12. also gleich doppelt an.

übrigens hat es die muna dieses jahr zusammen mit dem romy s. in stuttgart auf platz 10 der groove jahrespoll club-liste geschafft. für einen club abseits der großen städte deutschlands, ein geradezu gigantisches ergebnis. und auch wenn die stimmen vieler behaupten, die muna wäre nicht mehr das, was sie früher mal war.

natürlich sind mittlerweile andere leute da, wäre ja auch schlimm, wenn der club nur noch von alteingesessenen mid-vierzigern gefüllt wäre. und natürlich sind alle die, die jetzt dort sind, genau so jung, wie wir es früher auch waren. von daher hat sich im grunde überhaupt nichts geändert, außer eben, dass nun neue generationen zum elektronischen rhythmus tanzen.

denn das hat sich schon gleich garnicht in den letzten jahren geändert, die gute elektronische unterhaltung hier in der muna.

umso erfreulicher, dass z.b. einer der muna-eigengewächse, mathias kaden derzeit deutschland-/europa-(welt?)weit in aller munde ist.

nebem seinem sicheren händchen beim auflegen, trägt dazu auch seine produktionskunst bei, die ihm dieses jahr seine erste album-veröffentlichung ermöglichte.

erst alleene, später dann zusammen mit carina posse, präsentierte er seinem "stammpublikum", seinen minimal-samba, wie es an anderer stelle mal hieß.

unterstützt wurde das ganze heute abend durch gjaezon, welcher auch auf mathias´ album ein paar stücke gesanglich verstärkte.

davor gabs noch marc schneider sowie sierra. letztgenannter heizte auf, erstgenannter spielte während der (leicht verschobenen) primetime.

die künste von marc schneider kennen und schätzen wir ja schon des längeren. z.b. fiel uns auf der hinfahrt ein, dass er seinerzeit einer der ersten gast-djs im meininger legenden-club elan war (siehe review 2002).

der geneigte leser weiss, je weniger text, umso weniger zeit... denn wie so oft, verbrachten wir auffällig viel zeit im foyer-floor, anstatt im großen floor von marc schneider und mathias.

dort unerhielten am anfang jan b von polyfon, welcher euch z.b. von oder auf brot bekannt sein könnte/sollte, sowie magun von sublimemusik, welcher ja auch nicht erst seit gestern auflegt.

zu dem ohnehin schon sehr tanzbaren und entspannten treiben der beiden, gesellte sich des späteren noch heiko mso hinzu, welcher dann dem faß den boden ausschlug. eine fähigkeit, die wir schon des öfteren an heiko´s arbeit schätzten. so auch heute.

und so verbrachten wir auffällig viel zeit zwischen foyer, bar, foyer, bar, big floor, bar, foyer, bar, big floor, parkplatz, bar, auto, autobahn, landstraße, raststätte, landstraße, thüringer wald, bett...

ihr seht, heute fällt es ganz schwer, dass erlebte in worte zu fassen und bevor wir seltsame erklärungsversuche starten, lassen wirs lieber gleich ganz bleiben und fassen die nacht mit einem kurzen, aber bestimmen "YEAH!" zusammen.

... dass das auch immer so lange gehen muss in der muna. man man man! :)

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]