[archive] - [review 2010] - [lighthouse - minden]

[back]


 


detroit calling

lighthouse - minden

23.01.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

"finden sie minden" lautete diesen samstag die aufgabe. wenn ihr euch erinnert, hatten wir ende 2009 gleich 2 dates, bei denen der headliner leider ausfiel. eins dieser dates war terrence parker im cube club in paderborn.

und es ist ein gutes zeichen, wenn solche dates nachgeholt werden, denn es verrät, dass da niemand die unwahrheit erzählt hat oder nur einen vorwand suchte.

am beispiel von terrence parker wird das ganze sogar 2x nachgeholt. er ist heute abend hier in minden sowie 2 wochen später dann im oben besagten cube club. da wir diesen schon kannten (und auch terminlich am 06.02.2010 probleme haben), begaben wir uns also in das schöne städtchen minden - nordrhein-westfalen.

über die location wussten wir nicht viel, um nicht zu sagen garnichts. also volles risiko, wie so oft...

und man muss sagen, dass die location schlicht weg nicht optimal war. scheint wohl mehrzweckmäßig genutzt zu werden. davon zeugen auch die kreidestiftbotschaften außen am club, welche den tequila für 50 cent anbieten. gut, wenn man auf tequila in rauen mengen steht...

auch nicht optimal war die soundanlage, welche viel zu knallig und überdimensioniert eingestellt war für den kleinen raum.

kommen wir zu den erfreulicheren, optimaleren dingen. zum einen hätten wir da den booming b, welcher heute (siehe review im cube dezember 2009) wieder pate für das date mit terrence parker stand und im vorfeld auflegte.

wie bereits beim letzten mal, ein mix aus den verschiedenen housesounds, inbesondere ein paar klassiker, welche das "bunt gemischte" publikum zum tanzen brachte. dabei legt björn sehr viel wert auf die technik und baut diverse techniken, wie man sie eher aus dem hiphop bereich kennt, gekonnt mit ein. man merkt, er hat spass bei der sache.

zu beginn des terrence parker sets war es dann auch ziemlich gut gefüllt im lighthouse und an der stelle drehte auch unsere stimmung dann ins positive, da der von ihm gespielte sound erwartungsgemäß hörenswert war.

ein mix aus house (teils der etwas schnelleren gangart), soul, disco... mix-technisch sehr versiert und ebenfalls mit diversen adaptierten hiphop-techniken versehen.

im positiven also wurden die erwartungen, die wir an ihn stellten, erfüllt.
insgesamt jedoch, waren die rahmenbedingungen leider dem ganzen wenig zuträglich und haben ziemlich gebremst.

wenn ihr also die möglichkeit habt, dann sei euch das folgedate am 06.02.2010 im paderborner cube club nochmal ans herz gelegt. ich denke, dass in der umgebung dort, der sound von terrence parker besser zur geltung kommen dürfte!

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]