[archive] - [review 2011] - [rakete - nürnberg]

[back]


 


kiss klub

rakete - nürnberg

22.10.2011

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

dieses wochenende war ein kern-team von szenemag in nürnberg unterwegs und zwar "in full effect", um das einmal zu betonen. bei diesem streifzug lernten wir als aller erstes die bedeutung des wortes "einlass-stopp" ganz persönlich und ganz knallhart kennen.

zwar ist es (könnt´ihr euch ja denken) guter brauch, dass man als fotograf auf gästeliste steht und das "reinkommen" somit ohne weiteres gesichert ist, allerdings ist das ja langweilig, alleine unterwegs zu sein. also nimmt man sich - optimalerweise sehr gute [was der fall war!] - freunde mit, um die nacht gemeinsam zu bestreiten. hat man auch noch gute und nette veranstalter (war ebenfalls der fall!), ist meist auch ein +1 kein problem.

unsere kleine spaß-reisegemeinschaft war jedoch 4 köpfe groß und die rufe des amateur-fotografen (also ich...), dass es dieses mal etwas früher voll sein wird, verhallten ungehört. so standen wir dann doch tatsächlich um 0.45uhr in einer (siehe bilder) bis zur straße reichenden schlange und diskutierten darüber, wie man das nun bewerkstelligen könnte, "da" vollständig rein zu nehmen.

zugegeben, ich hab mich unfairerweise für weite strecken der diskussion enthalten und bin schon einmal rein... ich weiss, elitärer sack werdet ihr denken.

aber so konnte ich mir schonmal einen überblick verschaffen, kurz etwas von hajdar berisha hören, dem "warmup dj" und die verschiedenen floors (heute 3) durchschreiten.

dass ging auch erstaunlich lange gut und tatsächlich, wars gut voll im innern der rakete und allesamt kurz davor, "durchzustarten". es lag förmlich in der luft, dass dass gleich marek hemmann anfangen sollte, welcher letztens ja der hauptgrund dafür war, dass die rakete heute aus allen nähten platzte.

aber an der stelle holte uns oder um genau zu sein, mich, die draußen vor der tür geführte diskussion wieder ein, die zwischenzeitlich das ergebnis hatte, dass es nix bringt und die location gewechselt werden muss, um allen (und das ist ja das entscheidende) spass zu bringen. by the way nicht nur das, sondern auch wärme, denn es war *rschig kalt draußen.

kleiner zeitsprung (das zwischenzeitliche geschehen ist in den anderen reviews dokumentiert): auch später gegen ca. 4uhr hatten wir kein glück. eine sehr pflichtbewusste security, auf die jeder veranstalter nur stolz sein kann (da sie ganz hart und kompromisslos umsetzte, was gerade als parole ausgegeben war: nämlich weiter "einlass-stopp"!), hatte kein erbarmen mit unseren begleitungen...

wie wir jedoch in erfahrung brachten, war marek zu diesem zeitpunkt ohnehin schon fertig. wir reden also von einem gut 2h set, was er zum besten gegeben haben muss und den stimmen auf facebook nach, auch alle erwartungen erfüllte.

nunja, umso mehr bin ich froh, dass christian last week bereits hemmann hörte und somit sein aktuelles schaffen detailreicher würdigte, als mir/uns das heute abend möglich war/ist (siehe review aus dem zooma in plauen).

aber dennoch, schön wärs trotzdem, wie ihr den bilder entnehmen könnt. allein die tatsache, dass binnen so kurzer zeit soviel gutes material zusammenkam, spricht bände...

in diesem sinne, bis nächstes mal in der rakete, dann aber definitiv etwas früher und mit etwas bestechungsgeld für die türsteher :)

 

2011 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]