[archive] - [review 2012] - [club ego - bad oeynhausen]

[back]


 


majestätisch minimal meets houseboat

club ego - bad oeynhausen

20.07.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

zurück aus dem urlaub, bestand unsere erste amtshandlung darin, für dieses wochenende einen angemessenen wiedereinstieg in die clublandschaft zu finden. da wir, respektive ich, uns dieses wochenende im großraum ostwestfalen aufhielten, richtete sich die suche somit auf die region bielefeld +50km.

sehr schnell schlug die suche auch glücklicherweise erfolgreich an, denn im club ego in bad oeynhausen stießen wir auf die namen mario aureo und gorge.

majestätisch minimal heißt es dort immer mal wieder und unter diesem titel holte man sich die o.g. gast-djs sowie eine handvoll ebenfalls gut erprobter residents in die dj-booth.

mario aureo ist uns spätestens seit seiner unterstützung von ricardo villalobos am 17.02.2012 in hannover ein begriff (siehe unser review aus dem engel07 dazu). aus hannover ursprünglich stammend, ist er mittlerweile in berlin beheimatet und macht mit der ein oder anderen single (z.b. talking drums...) immer öfter von sich reden. dj-technisch ist er mittlerweile mindestens mal deutschland-weit unterwegs, z.b. in thüringen, wo er kürzlich in verbindung mit den open air parties der rebellenlager im gespräch war.

gorge wiederum ist mitinhaber des 8bit labels. er stammt aus dem rhein/main-gebiet und legte 2010 mit "mood" sein debüt (doppel)album hin. seine passion gilt dem deephouse, was man auch heute abend herrlich in erfahrung bringen konnte.

unterstützt wurden die beiden zum beispiel von tim rehme, welcher auch in das ping-pong-set mit eingebunden wurde sowie sascha arlitt, welcher im vorfeld des back2back-sets von mario und gorge auflegte.

außerdem gabs noch gelo nivals sowie einen oleg (dessen nachname mir entfallen ist... shame on me...), welcher zuvor spielte und - dem vernehmen nach - sehr gut gewesen sein soll!

die gesamte mannschaft reiste heute per boot an, denn ab dem frühen abend schipperte von minden aus das sogenannte house-boot mit dem großteil der oben genannten mannen und sorgte dort bereits für viel unterhaltung.

der club ego selbst ist, wie viele hier oben in der gegend, eine in 2 floors geteilte location. heute abend mit einem "allgemeinen" floor sowie dem hier auf unsere belange ausgelegten clubfloor. dieser wiederum erinnert etwas an die led-pionier-arbeit von clubs wie dem watergate oder dem weekend in berlin, bietet aber auf der anderen seite auch so eigenschaften wie reservierbare vip-lounges.

entscheidend für uns war aber natürlich vorrangig die musik, welche insbesondere durch gorge und mario aureo´s b2b-set über jeden zweifel erhaben war, wie nicht anders zu erwarten. im laufe der nacht stimmte sich auch das publikum zunehmens auf den sound ein und so gab es track für track immer und immer wieder ausgelassene momente des glücks. denn so, wie es nunmal sein soll, spielt die musik nicht auf den sitzplätzen der vip-lounges, sondern auf dem dancefloor!

insofern kompliment an den heute für das booking verantwortlichen hier auf dem club-floor im ego und ein "mutiges weiter so" in die kleine kurstadt bad oeynhausen!

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]