[archive] - [review 2013] - [sportpark - lebenhan]

[back]


 

5 jahre effect open

sportpark - lebenhan

19.05.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

our effect-visits so far, picked out of our archive

31.05.2009

vera,
dorian paic...

27.05.2012

onur özer,
julian bracht...

27.05.2012

faces &
places

 

trotz wirklich wenigem schlaf hielt uns nicht sonderlich viel in den betten, auch deswegen nicht, weil heute am pfingssonntag ausnahmsweise mal wirklich gutes wetter zu sein schien. also rein in die flipflops, sonnebrille auf und los nach lebenhan, wo wir letztes jahr bereits um die selbe zeit sehr gute erfahrungen sammelten.

für 12 euro eintritt bekam man dort ein sehr feines, stimmiges lineup mit ray okpara, christian burkhardt sowie sven weisemann, unterstützt von der gesamten effect crew, welche damit auch ihr 5 jähriges openair feierte.

von der effect crew selbst haben wir nur noch die letzten 2 vertreter mitbekommen, dass geschehen davor (siehe oben - schlafmangel) haben wir leider verpasst - die bunch also um smile, lennox parker, helmes, maik delight, tom bommsen, jonzon raoul, welche allesamt damit auch weite teile des veranstalterteams stellten.

ansonsten war alles gewohnt gut, sehr freundlich, geradezu sympathisch familiär, von der security, über die kasse-mädels (ist nicht sexistisch gemeint, waren aber hald nunmal nur frauen...), bishin zum bar- und wurstbetrieb.

das wetter spielte den ganzen nachmittag auch schön mit, sodass das für uns ganz persönlich das erste openair-geschehen im engeren sinne (weil sonnig und kurz "behost").

zum fünften mal feierte man hier im sportpark lebenhan, in einem kleinen örtchen in der rhön. auch unabhängig von dem openair-geschehen nutzt man das anliegende sportlerheim auch sonst, um die hier in sachen elektronische musik eher brache region, etwas zu beleben - mit erfolg (übrigens auch später nochmal, wenn das openair zu ende sein sollte!)!

für die belebung heute sorgte ab ca. 16uhr erstmal sven weisemann, welcher recht kurzen prozess machte und ohne umschweife in seinen "vibe" kam.

sven weisemann, jung an jahren wie er nunmal ist, geht sehr unvereingenommen an seine sets ran, beweist aber ziemlich schnell, dass er sich in einen gewissen lauf hineinspielt, der dann zugespitzt bis zum ende seines sets schwindelerregende höhen annimmt. fast scheint es ein wenig, als er ob sich quasi in trance spielt.

dabei beschreitet er ein breites feld, von alten klassikern über aktuelles funktionales und natürlich "neuen klassikern" (von kink z.b.!), garniert mit der ein oder anderen technischen spielerei seinerseits am cdj. anders als am vortag tama sumo, ist sven ein vertreter von cds anstatt vinyl. auch wenn wir ihn nicht explizit danach gefragt haben, gehen wir aber im grunde schon davon aus, dass er auch mit schwarzen scheiben umzugehen wüsste...

mit dem wechsel in der dj-hütte zu ray okpara, wurde es draußen um die größtenteils überdachte tanzfläche wolkiger und wolkiger...

im grunde kam ray okpara nur noch zu ca. einer knappen stunde seines dj-sets, als dann leider der regen einsetzte.

und als dann christian burkhardt anreiste, nahmen - neben der musik - auch diese wolken immer mehr fahrt an. es braute sich ein handfestes gewitter zusammen, welches sich zu entladen drohte.

was es dann auch leider tat...

... den veranstaltern blieb daher, was wir auch für richtig halten (so schade das auch ist), nichts anderes übrig, als zur sicherheit aller die offizielle unwetterwarnung ernst zu nehmen und das openair vorzeitig zu beenden.

wie viele, haben auch wir nicht gleich realisiert, wir ernst die lage ist... zumal wir auch in shorts und flipflops unter dem dach warteten... aber was sein muss, musste sein und so legten auch wir einen kurzen sprint durch feuchtes gras und eine matschige wiese zum auto zurück :) (wie gesagt, die openair-saison hat damit offiziell begonnen!).

aber gut, im streit mit dem wettergott kann man nur schwer gewinnen, daher trugen wir es mit fassung und sehen das einfach wie bei einer hochzeit: ´s bringt glück, wenns regnet! und auf unsere kosten sind wir trotz allem natürlich gekommen, denn das set von sven weisemann sowie die anfänge von ray okpara waren auch schon weltklasse, insofern konnten wir zufrieden nach hause fahren!

wir hoffen, ihr seit auch gut & sicher nach hause gekommen und der effect crew wünschen wir jetzt schon ein gutes gelingen beim nächsten mal - ihr habt richtig entschieden, dass festival abzubrechen!

2013 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]