[archive] - [review 2003] - [club uno - zeulenroda]

[back]




7th city night

club uno - zeulenroda

29.11.2003

guten abend, guten morgen, gute nacht. für mich zumindest ist gerade abend, von daher good evening zu einer neuen edition "party-erlebnisse im großraum thüringen und den angrenzenden bundesländern".

heute mal mit einem "newcomer" im club-biz. der club uno eröffnete vor einigen wochen seine pforten. seither machte er mit einem ausgesuchten lineup von sich reden und so wurden auch wir neugierig, was denn in der ehemaligen heizhaus-location genau passiert.

das örtchen zeulenroda ist in der nähe von schleiz gelegen und gleich am ortseingang fährt man quasi schon am club-uno vorbei. wie gesagt, früher war in selber location das heizhaus, durch veranstalterwechsel jedoch hat man komplett umgebaut und renoviert. ergebnis ist ein mittelgroßer club mit zwei tanzflächen. eintritt 8 euro, sehr gut, verglichen mit dem "landes-durchschnitt" und die getränkepreise sind auch sehr günstig. *grins*

und so entstand ein neuer netter club mit angenehmen ambiente... hier ein paar eindrücke davon:

seit eröffnung hat man ein ausgesuchtes lineup gefahren. 7th city label night schrieb man sich heute auf die fahnen. vertreten wurde diese vom labelbetreiber daniel bell selbst sowie john tejada, einen der wichtigsten vertreter des labels und auch sonst schillernde persönlichkeit in sachen musik!

bell selbst steht in bester detroit-tradition und trägt das erbe kraftwerks schon seit langem in die welt hinaus. sein set heute war natürlich von detroit techno geprägt und entsprechend deep. im gegensatz zu früher jedoch nicht mehr ganz so knochentrocken.

detroit hin, detroit her, mittlerweile hat daniel bell selbst einen zweitwohnsitz in berlin. der traurige umstand, dass elektronische musik in den usa kein thema ist, sondern nach wie vor nur im underground stattfindet, trieb ihn zunehmens nach europa. was natürlich auch irgendwo ein positives zeichen für deutschland/europa allgemein ist. zumal die mordrate in berlin wohl deutlich kleiner seien dürfte als in detroit.

um sein set herum sammelten sich schnell viele gleichgesinnte und es dauerte nicht lange, dass die stimmung auf oberkante unterlippe anschlug, auch ohne das tempo auf "nicht-tanzbar" zu schrauben.

im anschluss an sein set übernahm john tejada. ebenfalls ein amerikanischer vertreter der dj-garde. neben seinen veröffentlichungen auf bells 7th city label, hat john auch sein eigenes label. überhaupt ist er musikalisch gesehen in alle richtungen orientiert.

ob als gern gesehener remixer, an der seite von titonton duvante (vgl. unser review vom 02.10.2001 ), d´n´b produzent, gitarrenact oder eben als musiker unter eigenem namen, seine kreativität scheint keine grenzen zu kennen.

auch als dj beweist er hier ein sicheres händchen, für den richtigen sound und den stetigen drive. er hält die tanzfläche gut am tanzen. neben den turntables/platten baut er auch andere elemente mit ein. (so hoffe ich zumindest, dass das powerbook nicht nur zum downloaden von emails diente...) zusammen ergibt es jedenfalls eine sehr funktionale mischung, an der so ziemlich alle spass hatten, die heute anwesend waren. wie schon gesagt, die stimmung war klasse, auch und grade während seines sets!

doch lest es einfach in den gesichtern der leute weiter unten, anstatt in den worten meines berichtes...

nicht zu vergessen der zweite kleine floor. hier waren heute noch dirk foch & calar alto am werk. ok, hier auf dem kleinen floor hatten es die beiden schwer, etwas zu bewegen. die leute, die da waren, tümmelten sich doch eher auf dem großen floor.

achja, auf dem großen floor war dann auch noch marc schneider am werk, von dessen können konnten wir uns ja bereits in der vergangenheit überzeugen. (siehe elanclub 30.11.2002)

und so nahm der abend auch sein ende... ein sehr positives. bleibt zu hoffen, dass sich der club uno, weiterhin hochwertiges lineup vorausgesetzt, in den nächsten monaten etablieren wird. ich wünsch es euch auf jedenfall!

peopl.jpg
kamerakind
stefan

people.jpg
kamerakind
stefan

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

pics by
bullyTM

[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]