[archive] - [review 2009] - [residenz - paderborn]

[back]


 


erste liga

residenz - paderborn

24.04.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

der einstieg ins wochenende hier oben führte einmal mehr über die residenz in paderborn.

mit interessanten namen zieht man das publikum des umkreises freitags hier an, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob alle besucher das wirklich zu schätzen wissen. spielt aber keine rolle, wer tanzt ist unser freund.

zum beispiel waren karotte oder red robin aus der bar25 in berlin in letzter zeit zu gast. und weitere interessante abende stehen an, diringer aus berlin (früher highfish & ...) oder die italoboyz...

die headliner (auch schonmal milk & sugar, discoboys & co) werden immer schön eingerahmt mit ähnlich interessanten djs aus dem umkreis, wobei der mal eben gut 100km (oder mehr?) groß sein kann. heute abend mit ante perry zu beginn, welcher gleichzeitig host des abends war.

mit einem soliden tech-set, dass selbst die weizenglashalter zum mittanzen brachte, glühte er das publikum angemessen vor auf den datapunk aus hessen, anthony rother.

früher stand sein sound ja für lupenreinen electro (biomechanik). quasi die logische fortführung von kraftwerks schaffen, mit ähnlich trocken, kühl und roboterartigen vocals, meist auch live von ihm selbst vorgetragen (siehe z.b. review aus 2003 in bad klosterlausnitz).

das hat sich mittlerweile geändert. sein eigenes label datapunk trägt zwar sein erbe fort, limitiert sich aber nicht auf diesen electro sound. ein vertreter davon beispielsweise frank kusserow, welcher heute ebenfalls spielte, den wir jedoch verpassten.

anthony selbst spielte heute einen ableton-techno sound, welcher gut vom publikum angenommen wurde.

kaum war jedoch während seines sets der zweite floor (siehe auch letztes review hier von der residenz) oben auf, teilte sich das publikum auch sogleich und es war schon nicht mehr ganz so voll auf anthonys tanzfläche.

oben spielten zu beginn dcc, einer der residents hier sowie mahan aus dortmund, welcher bei dem mittlerweile leider geschlossenem club vrstck (siehe review januar 2009) eine residency hatte.

die beiden lieferten ein ping pong set ab und standen mit ihrem sound sowie dessen wirkung dem großen floor in nichts nach. ganz persönlich (ich wiederhole mich da gern...) find ich den kleinen floor hier oben ja ausgesprochen club-tauglich und angenehm.

wer hier im lande ist oder langeweile hat in seiner heimat, der kann mahan auch gerne morgen abend in dortmund hören, wo dieser seinen geburtstag (nach)feiert zusammen mit namito aus berlin - im suite023.

whatever, für den moment ein schöner auftakt für das wochenende. gefällt mir hier... :]

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]