[archive] - [review 2010] - [stereo - bielefeld]

[back]


 


laurins birthday special

stereo - bielefeld

21.08.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

zu den unbeirrbaren und wichtigen kulturinstanzen (aus elektronischer sicht) zählt in bielefeld zweifelsohne das heutige geburtstagskind laurin schafhausen. neben einigen anderen wenigen unverbesserlichen enthusiasten (welche im laufe des abends auch zum gratulieren vor ort waren), sorgt er seit jahren konstant dafür, dass man geistig-rhythmisch nicht verkümmert in ostwestfalen.

zu seinem geburtstag lud er bereits am freitag dj mahan aus dortmund ins stereo ein und heute am samstag kam des weiteren noch hans nieswandt zum gratulieren/auflegen vorbei.

das musikalische verständnis beider paßt dabei ziemlich gut zusammen. sowohl laurin als auch hans sind dem traditionellen house- und jack-your-body-style stark verbunden und wissen gekonnt, altbewährtes mit neuem sound so zu verbinden, dass ein über stunden aufgeladener spannungsbogen entsteht.

speziell auf die umtriebigen und vielseitigen fähigkeiten von hans nieswandt habe ich ja schon oft hingewiesen. auch heute machte er seinem ruf als wikipedia/lexikon in sachen housemusic alle ehre. verzeiht mir das wortspiel, aber in der tat ein wahrer brockhouse!

im detail habe ich euch beide - laurin & hans - bereits in den reviews der letzten monate umfangreich potraitiert, weswegen ich eure lese- und meine schreib-skills heute garnicht weiter strapazieren und schlichtweg auf die erinnerungen/erfahrungen verweise möchte:

laurin schafhausen juli 2010

hans nieswandt mai 2010

laurin schafhausen september 2009

laurin schafhausen & hans nieswandt august 2009

nur soviel, dass auch der heutige abend ein standesgemäßer geburtstag war und der eigentliche titel (mal abgesehen vom geburtstag) "use your feet" bestens in die tat umgesetzt wurde!

zu späterer stunden kamen auch die diversen anderen bielefelder electronic-veranstalter zum gratulieren vorbei, sodass das ganze fast schon familiären charakter annahm!

come into our house!

[anm.d.red.: fragt sich schlussendlich nur noch, was aus den openair plänen von bullyTM wurde? ;) ]

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]