[archive] - [review 2012] - [sonnemondsterne - saalburg]

[back]


 


sonnemondsterne 16 by andy & bullyTM

bleilochtalsperre - saalburg

10.08.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 
impressions, picked from our archive

sms 2000




sms2001



winter-sms 2001

mondsee
hohenmölsen

winter-sms 2001

theresienwiese
hildburghausen

winter-sms 2001

kyffhäuser denkmal
bad frankenhausen

winter-sms 2002

flugplatz
dermsdorf

camp music 2002

flugplatz
allstedt

sms2002


sms2003


sms2004


sms2005

sms2006
freitag

sms2006
samstag

sms2007


sms2008
freitag

sms2008
samstag

sms2008
faces

sms2009

freitag

sms2009

samstag I

sms2009

samstag II

sms2010

freitag

sms2010

samstag

sms2010

faces & places

sms2011

by christian h.

sms2011

by andy

etwas schreibfaul erscheinen mir meine kollegen an diesem sonnemondsterne-wochenende. aber ich will nicht mosern, sondern vielmehr auf die vielen schönen bilder hinweisen, die hier zum beispiel vom freitäglichen geschehen in saalburg von andy kommen. vielen dank dafür.

aus den diversen berichten vom freitag ist überliefert, dass gemessen an der popularität, die auftritte von the prodigy und deichkind die jeweils ansturmsstärksten waren. wundert eigentlich ja auch nicht. dass es dabei teilweise zu tumultartigen szenen kam, ebenso wenig! :)

trotz allem sagen jedoch auch viele, dass der freitag insgesamt etwas weniger stark frequentiert war. das könnte vielleicht daran liegen, dass die ersten gäste bereits schon vor freitag anreisten und entsprechend ausgiebig auf dem camping-gelände "vorfeierten".

nichts desto trotz schlenderte der andy - ähnlich wie wir anderen am tag drauf - viel über den watergate floor, das cocoon-zelt, den anderen beach-floor sowie vereinzelt natürlich auch in die diversen zelte. seht selbst:

aber wir sind uns sicher, dass die dj-sets bzw. auftritte von tobi neumann, andré galluzzi, onur özer, extrawelt, cassy, daniel stefanik (jeweils im cocoon-zelt), martin anacker, taron-trekka, marbert rocel, monkey maffia, juno6, douglas greed, krause duo, mathias kaden, thomas stieler (jeweils im freude am tanzen-zelt), the koletzkis, møenster, sascha braemer, markus kavka, animal trainer (jeweils auf dem stil vor talent-beach) sicherlich alle heute abend dennoch motiviert haben, alle lebensgeister zu wecken und bis zum exzess zu tanzen (um nur mal 3 floors aus dem lineup rauszugreifen!).

ich würde einmal sagen (auch wenn dies chronolgoisch gesehen der freitag und somit erste tag ist, dennoch aber der beitrag, den wir als letztes online genommen haben), dass soviel unstreitbare elektronik-künstler geballt schon lange nicht mehr an einem sonnemondsterne-wochenende gespielt haben. seinen rang als elektronisches musikfestival hat die sms damit erneut erfolgreich verteidigt und optisch, soundtechnisch sowie logistisch (wie schon an anderer stelle bemerkt) unseres erachtens nach eine der besten sms die es jemals gab!

dennoch geben wir abschließend die hoffnung nicht auf, auch wieder einmal eine nächtlich warme sms zu erleben, denn bitterkalt war es auch dieses jahr leider erneut!

in diesem sinne, bis nächstes jahr!

 

ps: auch den vorsatz, einmal wieder das nachmittägliche geschehen zu erleben und zu dokumentieren, werden wir für das nächste jahr auf die große to-do-liste schreiben!

2012 by bullytm, pics by andy] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]