[archive] - [review 2014] - [becool - barcelona]

[back]


 

r&s records night

becool - barcelona

11.06.2014

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

... our past sonar experiences... selection of our archive...
sonar festival
& drumherum

barcelona - spanien
since 1997


2001





2003





2006

stock5 - playa

jichael mackson,
treplec...

2006

raum club

rolando,
áme...

2006

f.onf.one

chicken lips,
...


2006

sonar day I




2006

sonar night I




2006

sonar
day & night II



2006

playas...
michael mayer,
richie hawtin,

2006

nitsa club
hell, oliver
huntemann...


2009

la macarena
guy gerber
...

2009

la terrrazza
silicone soul,
slam...

2009

sonar day
mark jones,
dorian concept...

2009

boulevard
culture club

hell...

2009

becool
radio slave,
luke solomon...


2009

canna beach
club

ricardo villalobos

2011

sonar
flashback

abstract review



es war einmal in barcelona...

um genau zu sein (siehe archiv-auszug oben) 2001, woran wir nochmal schön amtlich feststellen können, was wir zwischenzeitlich doch für alte s*cke geworden sind. dennoch, die mischung aus strand, sonne, stadt und natürlich die komprimierte party-dichte anlässlich des sonar-festivals, reizten uns nach wie vor sehr!

so machten wir uns erneut auf den weg, um knapp eine woche das komplett-paket zu genießen. schwierigste aufgabe dabei (daran hat sich seit 2001 nichts geändert), zwischen all den möglichkeiten tagtäglich eine ("die richtige" gibts eh nicht) oder mehrere auszuwählen.

das schleift sich natürlich etwas ab in so vielen jahren, d.h. - gleich vorneweg - wir ließen dieses jahr auch mal einen abend oder eine strandparty aus und versuchten nicht auf biegen und brechen alles mitzunehmen. von den so gewonnen (sind immernoch genug, keine angst) hier also in gewohnt subjektiver form ein paar kurze auszüge.

heute abend ließen wir uns von r & s records in den becool club locken. den club selbst kannten wir schon vom letzten mal und gingen daher davon aus, dass so ein etwas kleinerer auftakt (weil kleinerer club) genau das richtig sein würde.

musik-technisch ließ sich das in den letzten jahren wieder erstarkte r & s label nicht lumpen und lud neben alex smoke, auch tessela, lone, paula temple, synkro und paul white ein.

insbesondere alex smoke fiel uns von den genannten am positivsten auf. der glasgower dj/produzent, der auch bei uns in thüringen 2006 schonmal zu gast war, ist beständig seit 1995 im musikgeschehen, auch wenns - zugegeben - in den letzten jahren etwas ruhiger geworden schien um ihn. sein set heute bewies uns zumindest, dass er mitnichten ruhiger geworden ist und weiterhin ein untrügliches gespür für sound hat.

der liveact zuvor von lone hingegen, war uns etwas zu durchwachsen, d.h. zuviele stilbrüche und in gewisser weise zu "ravig" das ganze.

[anm.d.red.: wobei dessen gerade erschienenes neues album hingegen der hammer ist!]

stilbruch ist auch ein gutes wort für den zweiten floor, auf dem ein angenehmes musikalisches kontrastprogramm lief, z.b. gespielt von paul white (mit u.a. 80ies electro-sound) oder danach synkro (der auch lupenreinen dubstep zum besten gab).

paula temple rundete das ganze dann noch etwas ab.

tessela haben wir leider verpasst, entweder spielte der ganz ganz zum schluss oder ganz ganz am anfang. für den ersten abend wollten wir es jedoch nicht zu extrem eskalieren lassen und blieben nicht bis ganz zum schluss.

selbstkritisch müssen wir jedoch feststellen, dass wir uns für immerhin 18 euro abendkasse nicht vollends befriedigt fühlten. aber das wochenende war/ist ja noch lange... :)

 

2014 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]