[archive] - [review 2018] - [weidendamm - hannover]

[back]


 

all night long

weidendamm - hannover

17.11.2018

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. manche fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

vorab ein paar auszüge aus unserem archive:
hannover

diverse locations

hosted by
proevent,
weidendamm
and others

29.11.2008

factory
wighnomy bros.,
...

21.03.2009

event hall
der dritte raum,
...

14.11.2009

event hall
ricardo villalobos,
...

19.03.2011

hangar nr 5
tiefschwarz,
sascha dive...

29.10.2011

weidendamm &
underground
soulphiction...


17.02.2012

engel07
ricardo
villalobos...

14.09.2012

weidendamm
martin
eyerer...

10.02.2017

weidendamm
konstantin
sibold...


also dafür, dass wir nachwuchsbedingt nicht mehr ganz so aktiv im nächtlichen geschehen drin sind, hats das weidendamm in hannover ganz gut getroffen. 2017 waren wir zufällig das letzte mal hier vor ort, sodass das fast schon als regulärer zeitabstand zwischen unseren besuchen durchgehen könnte (das wir davor wiederum 5 jahre haben verstreichen lassen, erwähnen wir aber besser nicht...).

stabil seit 2011 ist das weidendamm in hannovers nachtleben mittlerweile verankert. kein hochglanzclub, wie man selbst richtig in seiner selbstdarstellung beschreibt, sondern vielmehr ein von enthusiasten betriebener laden, der etwaige schönheitsfehler mit viel charme und liebe zur musik wieder wett macht.

dennoch hat man sich weiter entwickelt, wenn man einmal von 2011 bis heute den club verfolgt. optisch konnten wir auch heute im vergleich zu 2017 einige veränderungen beobachten. zum beispiel gibts jetzt offiziell eine garderobe (zwar draußen, aber dennoch...), die dj-booth ist etwas mehr "verkleidet" und wirkt nun aus einem guß, bei der soundanlage wurde stark aufgerüstet und auch die dekoration insgesamt wurde neu gestaltet.

dieser neugestaltung ist leider der von uns zumindest sehr geliebte "lattenbaum" zum opfer gefallen... kurzer flashback in die vergangenheit:


anno 2012


heute / 7.11.2018

die version 2018 ist zwar auch nicht schlecht, aber... nunja, uns gefiel die alte version besser!

was sich in all den jahren (2011 bis heute, immerhin 7 jahre) aber nicht verändert hat, ist das breit aufgestellte und wirklich woche für woche ziemlich dichte lineup der parties hier im weidendamm. von regionalen größen bis zu top-headlinern, auch querbeet über die verschiedenen stile, ist in elektronischer hinsicht alles dabei!

die spezielle partyserie heute abend besuchen wir konkret erstmalig. all night long heißt sie und hielt auch, was sie verspricht.

auf dem mainfloor hatte man dazu heute konstantin sibold verpflichtet. zum dritten mal übrigens (wenn wir richtig gezählt haben). auch sein kollege leif müller hatte schon das vergnügen sowie andré galluzzi, &me, rafael da cruz, frankie & sandrino und andere. und wenn leute wie eben herr sibold oder galluzzi mehrmals zu so einer serie in einen club kommen, dann muss da schon was dran sein, dann paßt das rezept, mit dem man die nächte hier in hannover zum kochen bringt!

dass der club somit auch recht schnell voll wurde zwischen halbeins und halbzwei, wunderte uns entsprechend nicht.

9h lang hatte konstantin zeit, seine aktuelle vision von dancemusic auszuleben. wie man seine produktionen auch kennt, mit recht viel gefühl, dezent ins trancige abdriftend, aber immer auch mit druck nach vorn. trockener, mechanischer techno ist seine sache nicht. eher geht sein stil in richtung dj agoria (welcher passend dazu gestern beim bbc1 essential mix spielte) oder michael mayer (mister emotion himself!), natürlich mit eigener note, klar.

damit ist konstantin sibold auch gut unterwegs. 2009 startete seine dj-karriere (noch während seines studiums) als resident im club rocker33 in stuttgart. wenig später folgte eine eigene nacht dort, zusammen mit leif müller und ab da liefs wie geschnitten brot. eigene produktionen, eigene remixe, dj-karriere am explodieren...

... sofern man auch als nicht-fußballer (meine wenigkeit) eine metapher zur bundesliga ziehen darf: konstantin spielt mit seinen 31 jahren derzeit definitiv in der bundesliga ganz weit oben (hannover = fußballstadt, daher besser keinen konkretes vereinsbeispiel nennen - grins), mit einigen impulsen/ansätzen in richtung champions-league.

wie im grunde nicht anders zu erwarten, hatte hannovers jugend heute abend dann auch viel spass mit konstantin sibold hier im weidendamm.

wenn all night long auf flyer steht, ist es eigentlich immer etwas erklärungsbedürftig, wenn dann noch weitere djs im lineup auftauchen. natürlich geht das dann in ordnung, wenn man 2 oder 3 floors sein eigen nennt.

und so gabs auf dem zweiten floor (= wohnzimmer) heute abend noch angelina rose und auf einem dritten floor (= eule) noch felix bøttcher, beide von uschi rakete (eine alteingesessene und geradezu legendäre veranstaltungsreihe hier in hannover). allerdings auch jeweils "all night long", sodass man dem motto der nacht treu blieb!



ps: achja und wer sich fragt, was diese kleinen und verhältnismäßig pixeligen fotos diesmal sollen, dem müssen wir offen eingestehen, dass uns der anfängerfehler unterlief, die kamera samt akkus bei temperaturen unter 0 grad zu lange im auto gelagert zu haben. die (deutlich kleinere) ersatzkamera (nein, kein handy!) musste es daher heute richten... sorry. beim nächsten "teilzeit-job" haben wir wieder "die große" kamera dabei!

2018 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]